SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 05 – 23/24

Senioren:
Unsere erste Mannschaft reiste am Sonntag zum Auswärtsspiel zum BSV Gey I. Hier wollte man nach dem tollen 4:0 Erfolg der Vorwoche den Trend fortsetzen. Christ Eshiba Emir sorgte nach 22. Minuten für die 0:1 Führung der Merzenicher, die in der 38. Minute ausgeglichen wurde bevor Nick Roppes kurz vor der Pause auf 1:2 stellte. Als Edmond Kuc dann in Hälfte zwei das 1:3 für die Gäste aus Merzenich markierte, war man wohl gedanklich schon mit drei Punkten auf der Heimfahrt. Das 2:3 in der 83. Minute sowie ein unglückliches Eigentor drei Minuten später sorgten für Ernüchterung und den markierten auch den 3:3 Endstand. Der SCM verharrt auf Platz 4 der Tabelle, nun schon mit einem deutlichen Abstand zum ungeschlagenen Tabellenführer FC Golzheim. Am Donnerstag geht es dann um 19:30 Uhr wieder in einem Derby Zuhause gegen den FC Rhenannia Girbelsrath. 

 

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, musste unsere Zweite am Samstag zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten, die SG Nörvenich - Hochkirchen. In diesem Spiel trafen nur die Merzenicher, nämlich drei Mal. Davon allerdings einmal auch ins eigene Tor. Pechvogel Ali Mohammadi hatte nicht nur die 0:1 Führung erzielt, sondern auch gleich für den Ausgleich gesorgt. So blieb das Spiel spannend, bis Florian Reddig die Gäste aus Merzenich mit dem späten Siegtreffer in der 84. Minute erlöste. Nächsten Sonntag geht es wieder auswärts zum SV Eschweiler ü.F.

Junioren

Unsere A-Junioren hatte am vergangenen Dienstag im Kreispokal das starke Team von Viktoria Arnoldsweiler zu Gast. Da man sehr stark ersatzgeschwächt in dieses Spiel ging, ließ man den Gast gewähren und beschränkte sich darauf die Räume eng zu machen und zu kontern. In strömenden Regen erspielten sich der SCM dann aber dennoch tolle Torchancen, die leider nicht genutzt wurden. Dafür erzielten die Kleeblätter dann in der 33. und 44. Minute die 0:2 Pausenführung. Die Hausherren gaben sich aber nicht geschlagen, nach der Pause glichen die Merzenicher mit einem Doppelschlag von Nils Firl und Phillip Weyerstraß sehenswert aus. Von da an hatte man das sichere Gefühl, dass die SCM Truppe das Spiel gewinnen würde. Das immer stärkere Gewitter sorgte aber dafür, dass das Spiel zunächst unterbrochen und letztlich abgebrochen werden musste. Das Spiel wird am Mittwoch, 20.09. um 19 Uhr nachgeholt.

Am vergangenen Freitag durfte unserer A-Junioren dann ihren 5. Sieg im 5. Spiel der Qualistaffel einfahren. Es gab einen nie gefährdeten 7:1 Erfolg bei der SG Heideland auf schwer zu spielendem Platz in Drove. Torschützen: Tan Yasar, Hussain Hayedari, Nils Firl, Tom Barth, Phillip Weyerstraß, Calebe Offergeld und Fabian Mybach. 

Nächste Woche Sonntag empfängt unsere A dann den Tabellenzweiten JFV Sophienhöhe und möchte mit möglichst makelloser Statistik in die Sonderliga einziehen. 

Unsere B-Junioren steht im Pokal im Halbfinale. Gegen Welldorf-Güsten gelang unter der Woche ein 4:1 Erfolg. Torschützen: Kilian Schmitz, Niklas Graute, Tim Wolff + ein Eigentor des Gegners. Jetzt geht es gegen den Sieger aus der Begegnung Bördeland Vettweiß gegen Sportfreunde Düren.

In der Qualistaffel ging es Gestern gegen V.f.V.u.J. Winden. In einem packendem Spiel gingen die Merzenicher zunächst 2:0 in Führung, nach Toren von Phil Simon und Nicolas Poll. Nach zwischenzeitlichem Anschlusstreffer stellte Tan Yasar den alten Abstand wieder her. Allerdings konnten die Gäste noch vor der Halbzeit auf 3:3 ausgleichen. Direkt nach dem Wechsel traf Tan Yasar erneut zur 4:3 Führung. Dieser Vorsprung sollte auch bis zum Ende gehalten werden, allerdings bekamen die Windener in der 4. Minute der Nachspielzeit einen zumindest umstrittenen Strafstoß zugesprochen, den diese zum 4:4 Endstand verwandelten. 

Die C-Junioren musste nach empfindlicher Niederlage im Kreispokal gegen Viktoria Arnoldsweiler unter der Woche, am Samstag in der Qualistaffel nach Birkesdorf. Hier bezwang man die Viktoria deutlich mit 6:0 und steht weiterhin einen Punkt vor Düren 77 an der Tabellenspitze. In die Torschützenliste eintragen konnten sich: Fynn Breuer, Timo Schubert, Linus Höhne und Thore Weyermann (je 1x) sowie Daniel Seitz (2x).

Im alles entscheidenden Rückspiel gegen Verfolger Düren 77 am kommenden Samstag in Morschenich-Neu wird sich dann entscheiden, wer Sieger der Qualistaffel wird. Dem SCM reicht dafür ein Unentschieden. 

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.