SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 02 – 23/24

Senioren:
Zum zweiten Saisonspiel empfing am gestrigen Sonntag die erste Mannschaft des SCM das Team von FC Montania Berg. Bereits mit dem Anpfiff ließen die Gastgeber keinen Zweifel daran, dass für die Gäste hier nichts zu holen ist. In den ersten 45 Minuten bestimmten die Merzenicher das Spiel und ließen Berg kaum in die Nähe des eigenen Tores kommen. Dafür kombinierte man konzentriert nach vorne und führte auch hoch verdient zur Halbzeit mit 4:0 nach Toren von Oliver Brendt und Adem Kömür (je 2x). Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang dann dem Gast etwas Entlastung und es gab sogar die ein oder andere Torchance. Nach dem zwischenzeitlichen 5:0 durch Yves-Alain Amon kam es in der 70. Minute zum Anschlusstreffer. Dies brachte den SCm aber nicht aus seiner Spur. Weitere Tore von zwei Tore von Aliou Djobo und zum Abschluss nochmal Oliver Brendt per Strafstoß sorgten für einen 8:1 Kantersieg, den die Merzenicher Zuschauer bejubeln konnten. Kommenden Sonntag freuen wir uns auf das Lokalderby beim FC Golzheim, den man ja bereits im Kreispokal bezwang. Hoffen wir auf einen erneuten Sieg.

 

Unsere zweite Mannschaft bestritt am Samstagabend ihr erstes Saisonspiel Zuhause gegen den BSV Wissersheim. Der Gast war in der vergangenen Saison noch zweiter in der Abschlusstabelle, somit musste man sich auf einen starken Gegner gefasst machen. In Hälfte eins brachte Oliver Linn den SCM mit 1:0 in Front, bevor Florian Reddig in der 60 Minute mit seinem Tor zum 2:0 für eine zunächst beruhigende Führung sorgte. Den Sieg konnte auch das späte Anschlusstor der Gäste in der 91. Minute nicht mehr verhindern. Ein guter Start in die Saison. 

Junioren:

Das Spiel unserer A-Junioren gegen die SG Heideland wurde leider kurzfristig durch den Gegner aufgrund Spielermangel abgesagt. Man einigte sich aber auf den Nachholtermin am 06.09., 19:00 Uhr.

 

Die B-Junioren musste auswärts gegen den V.f.V.u.J. Winden U16 ran. Hier trennten sich die Kontrahenten bei einem körperlich intensiven bis ruppigen Spiel 1:1.

 

Unsere C-Junioren siegte auch im zweiten Saisonspiel souverän mit 4:0 gegen Viktoria Birkesdorf U15 und schiebt sich einstweilen auf Rang eins der Tabelle.

 

Selbiges gilt für unsere D1-Junioren, die auswärts beim FC Golzheim mit 2:6 siegten und ebenfalls auf Rang eins landeten. Unter der Woche war man im Kreispokal am Donnerstag auswärts mit 2:5 gegen die JSG Ruraue (Tetz) erfolgreich und somit eine Runde weiter.

 

Die E-Junioren hatte am Samstag das Team der SG Golzheim / Arnoldsweiler zu Gast. Hier siegten unsere Jungs mit 5:2.

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.