SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 01 - 23/24

 

Senioren

Unsere erste Mannschaft musste nach drei packenden Spielen im Kreispokal, zum Saisonauftakt zur SG Nordeifel nach Heimbach – Vlatten. Auf einem schwer bespielbaren Platz entwickelte sich ein weitestgehend ausgeglichener Kampf. Hierbei generierte aber das Gast aus Merzenich die besseren Torchancen. Somit ging man auch bereits nach 6 Minuten durch einen Treffer von Adem Kömür in Führung. Der Ausgleich in der 27. Minute währte aber nur bis kurz vor der Halbzeit, wo Yves-Alain Amon den SCM erneut in Front bracht.

In der zweiten Hälfte konnten die Merzenicher einige gute Konter fahren, die allerdings leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. So musste man den 1:2 Auswärtssieg schließlich zitternd bis über die Zeit retten. Kommenden Sonntag empfängt man Zuhause Montania Berg.

 

Unsere Zweite hatte nach einem zuletzt erfolgreichen Testspiel (5:0 gegen Borussia Buir) das vergangene Wochenende Spielfrei und startet diese Woche Samstag Zuhause gegen den BSV Wissersheim.

 

Junioren

Unsere A-Junioren startete am gestrigen Sonntag mit einem Auswärtsspiel bei Düren 77 in die Qualifikationsrunde zur Sonderliga. Der stark ersatzgeschwächte Gastgeber hatte praktisch über die gesamte Spielzeit keine Chance gegen dominate Merzenicher. Lediglich zwei individuelle Fehler in der Hintermannschaft des SCM sorgten für zwei Gegentore. Da der Gast aus Merzenich aber insgesamt 12 Tore schoss, kann man bei einem 2:12 Auswärtssieg durchaus von einem Erfolg sprechen. Hierbei waren die zum Ende hin völlig erschöpften und auch überforderten Dürener gut bedient, ließen die Merzenicher doch noch zahlreiche gute Gelegenheiten liegen. Als Torschützen konnten sich Lukas Hünewinckell (6x), die Neuzugänge Phillip Weyerstraß (2x) und Calebe Offergeld (1x), sowie Dorian Berbaciak (2x) und Alan Mager (1x) feiern lassen.

 

Die B-Junioren startete am Samstag auswärts gegen die SG Jüngersdorf / Schlich/ Inden-Altdorf II. Zunächst lag man bei drückenden Luftverhältnissen schnell 2:0 zurück, lediglich der Anschlusstreffer gelang vor der Pause. Nach der Pause drehten die Gäste aus Merzenich allerdings das Spiel vollends und siegten in der Höhe auch verdienst mit 2:5. 

 

Unserer C – Junioren waren zu Gast bei den Sportfreunden Düren. Angereist war man ohne etatmäßigen Torwart und mit zwei D-Junioren Ersatzspielern. Die Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel, bei dem die Gastgeber sehr aggressiv auftraten. In der ersten halben Stunde lag man mit 2:0 hinten bevor der SCM auf 2:1 verkürzte. Dann wurde dem Gast ein Strafstoß zugesprochen. Vorausgegangen war die Notbremse eines Dürener Spielers. Diesen verwandelte Daniel Seitz. Mit dem 2:2 ging es dann auch in die Kabine. Nach der Pause kam es dann zum Schlagabtausch. Erst ging der Gast kurz nach Anpfiff 2:3 in Führung, bevor die Dürener wieder ausglichen. Nach hinten raus hatten die Merzenicher aber den längeren Atem, nahmen die kampfbetonte Spielweise immer mehr an und legten noch zwei Tore nach, sodass man mit 3:5 gewann.

 

Ergebnisse D-Junioren
SCM I – TSV Stockheim    21:0
SCM II – SG Jugend Hürtenwald    6:0
JGFV Bördeland II - SCM III    2:4

 

Ergebnis E-Junioren
Düren 77 II - SCM   9:0

 

Ergebnisse F-Junioren
Viktoria Birkesdorf – SCM I    2:4
Sportfreunde Düren II – SCM II    3:3

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.