SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

F1 des SCM beim größten Hallenturnier in NRW

Für unsere F1 Superraketen gab es am  27. Januar ein nicht alltägliches Abenteuer. Man durfte einer Einladung in Form einer Wildcard folgen und am Derby Cup Aachen, dem größten Hallenturnier in NRW, teilnehmen.

 

Namhafte Teilnehmer aus NRW waren u.a. Viktoria Köln oder der SC Herne Wanne Eickel. Gespielt wurde in der Derby Arena Aachen mit einer Spieldauer von jeweils 10 Minuten. Der SCM war aus dem Raum Düren der einzige Teilnehmer.

Schon beim Einlaufen aller Mannschaften sah man in große Kinderaugen und auch Eltern und Trainer waren begeistert. Aller 32 teilnehmenden Mannschaften wurden den ca. 500 Zuschauern vorgestellt. Die Geräuschkulisse in der Halle war beeindruckend und ähnelte dem Budenzauber der Stars aus dem Fernsehen. Die Superraketen ließen nach dem Anpfiff jedoch jegliche Nervosität verfliegen und qualifizierten sich nach einem 4: 2 Sieg gegen DJK Roland West Köln und einem 4: 1 Sieg gegen HSV Langenfeld für die Hauptrunde. Im letzten Gruppenspiel gab es einen Kampf von der ersten bis zur letzten Sekunde um den Gruppensieg. Erst kurz vor Schluss musste man sich 4:3 gegen den späteren Turniersieger FC Eschweiler geschlagen geben. Die Zuschauer sahen ein rassiges Spiel mit Endspielcharakter.

 

Eschweiler schmiss im Laufe des Turniers den Favoriten Viktoria Köln und Leverkusen aus dem Turnier. Unsere Jungs ließen in der Vorrunde Körner und mussten sich in der Hauptrunde geschlagen geben.

 

Alles in Allem ein großartiges Erlebnis. Mit diesem Aufwand und der Zuschauermenge in einer Soccerhalle mit Sicherheit einzigartig in NRW.

Einlauf der Kids
VID-20240127-WA0015.mp4
MP3-Audiodatei [2.6 MB]
Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.