SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Rosenmontag in Merzenich -

der SCM war wieder dabei

Auch der SCM war endlich mal wieder dabei, als es am Rosenmontag „Merzenich Alaaf“ erschallte.

 

Die Corona Pause hatte die seiner Zeit großen Gruppen des SCM ausgebremst. Jetzt war es Zeit endlich mal wieder mit den Merzenicher Jecken zu feiern und zusammen mit anderen Ortsvereinen im Rosenmontagszug präsent zu sein.

 

Vorstand, Trainer und Spieler der Senioren Mannschaft fuhren dabei auf einem tollen Wagen mit, den unser langjähriger Freund und Sponsor Matthias Höhn organisiert und gesponsort hatte. Erneut einen großen Dank, lieber Matthias, für deine Unterstützung. Hinter dem Wagen hatte sich noch eine Fußgruppe unserer E-Junioren angeschlossen – immer ein tolles Erlebnis für unsere Kids. Denn auch als Fußballverein fühlen wir uns dem Rheinischen Brauchtum verpflichtet und möchten diese tolle Tradition an unsere Kids weitergeben.

 

Natürlich darf man als Fußballverein seine Wurzeln nicht vergessen – eine riesengroße Anzahl an Plastikbällen wurde im Laufe des Zuges an die Merzenicher verteilt. Diese hatte Arun Jesuthasan der SCM Truppe gesponsort. Auch hier einen großen Dank für deine Unterstützung Arun.

 

Das närrische Treiben setzte sich dann, bis in die späten Abendstunden im Karnevalszelt der KG Jonge vom Berg fort und einige Teilnehmer statteten sogar unserem Vereinslokal, dem Merzenicher Brauhaus noch einen Besuch ab. Wieder einmal ein toller Rosenmontag in Merzenich.

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.