SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Feriencamp beim SCM mit Ex-Fußballprofis u.a. vom 1.FC Köln und Alemannia Aachen

 

 

Für unsere F1 Junioren gab es von Montag, den 25.03. bis Donnerstag, den 28.03. ein ganz besonderes Fußball Feriencamp. MedAix aus Düren und der BiG direkt Krankenkasse, vertreten durch Sven Schaffrath/Schaffi (ehemaliger Fußball Profi und Leiter des Trainingsinternats in der Jugendabteilung von Alemannia Aachen) und Julian aus dem Fitness- und Gesundheitsbereich leiteten vier Tagen lang für die Kids nicht nur ein tolles Fußballcamp, sondern es gab auch Inhalte zum Körperbewusstsein, Teamgeist und zur gesunden Ernährung. Dabei durften beim Letzteren die Eltern auch teilnehmen und von der Expertise der Experten profitieren. Neben den 18 teilnehmenden Kindern, waren auch vier Trainer des SCM mit dabei und in das Programm eingebunden. 

Ein tolles Erlebnis für alle Kinder. Neben fußballspezifischen Übungen wurden auch Übungen durchgeführt, welche vorbeugend helfen, Verletzungen zu vermeiden. Zum Einsatz kam auch eine elektronische Variante einer Konsole. Diese diente dazu die Schnelligkeit der Kinder inkl. Dribbling, elektronisch mit einem Chip am Armband zu messen. Hier dribbelte man nicht nur untereinander um den Sieg, sondern dribbelte auch gegen Messi und Ronaldo. Unsere Trainer waren ebenso begeistert, denn man lernte neue praktische Übungen und konnte sich mit den Profis austauschten. 

Ein absolutes Highlight war der Besuch von Adam Matyschuk (ehemaliger Spieler des 1.FC Köln, der polnischen Nationalmannschaft und aktueller Spieler des 1.FC Düren). Adam begleitete das Training am Mittwoch. Später stand er den Kindern und Trainern für sämtliche Fragen zur Verfügung. Hier erzählte er u.a. vom 3: 2 Sieg des 1. FC Köln gegen Bayern München in der Saison 2010/11 und seiner gemeinsamen Teilnahme mit Robert Lewandowski an der Heim EM in Polen 2012. Ein absolut sympathischer Typ und Vorzeigeprofi.

 

In der Summe ein ganz tolles Erlebnis für unsere Kinder und die Trainer, dass sicherlich keiner so schnell vergisst. 

Linkhttps://www.medaix-sportcamps.de/

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.