SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Dorfvereine der Gemeinde Merzenich

helfen sich in der Not

Was war passiert? In der Nacht zu Montag, den 19.02.2024 brachen unbekannte Täter in das Vereinsheim des FC Rhenania Girbelsrath 1931 e.V. ein, entwendeten Wertsachen und steckten das Gebäude in Brand. Durch die Brandstiftung entstand erheblicher Sachschaden.

 

Betroffen und schockiert über diesen unglaublichen Vorfall, zeigen sich die benachbarten Fußballvereine der Gemeinde Merzenich, der SC 1919 Merzenich e.V., der FC Golzheim 1928 e.V. und der SV Morschenich 1925 e.V. solidarisch. Bei der spontanen Spendenaktion im Rahmen der Derbys der beiden Senioren Mannschaften des SC Merzenich gegen den FC Golzheim konnte eine Spendensumme von über 1.200€ gesammelt und dem FC Rhenania Girbelsrath 1931 e.V. übergeben werden. Weiterhin erbrachte der Spendenaufruf via PayPal weitere monetäre Unterstützung.

 

Bei aller sportlicher Konkurrenz und fairem sportlichen Wettkampf, müssen wir Dorfvereine in der Not zusammen halten und uns unterstützen. Wir wünschen unserem Nachbarn, dem FC Rhenania Girbelsrath 1931 e.V. alles Gute und hoffen, dass ihr den entstandenen Schaden behoben bekommt und euer Vereinsheim schnell wieder zur Verfügung steht.

 

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.