SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Bambinis mit tollem Turniererfolg

Gestern hatten unsere G-Junioren ihr Hallenturnier in Barmen beim Salingia Cup. Für einige Jungs war es das erste Hallenturnier vor Publikum, dementsprechend war auch die freudige Aufregung. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften. Nicht nur unsere Mini Kicker waren mit vollem Einsatz und Spaß dabei, auch auf die Eltern übertrug sich die gute Stimmung der Kids.

Blieb es im ersten Spiel gegen Sportfreunde Düren noch torlos 0:0 unentschieden, so siegten man im zweiten Spiel souverän mit 5:0 gegen Gastgeber Barmen und im Dritten 2:0 gegen die SG Jülich 10.

Somit wurde der SCM Erster seiner Gruppe und konnte das Platzierungsspiel um den 1. Platz gegen den FC Inden / Aldorf bestreiten. In diesem packenden Finale ging es hin und her, sodass in der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden konnte. Im Siebenmeterschießen konnte sich unsere Kleinsten letztendlich durchsetzen und wurden förmlich durch die Eltern zum Sieg geschrien. Glückwunsch zum Turniersieg.

Für die Trainer war es toll zu sehen, wie sich unsere Spieler im letzten halben Jahr weiterentwickelt haben. Trainer und Elternschaft sind stolz auf die Truppe.

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.