SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht 27 – 25/26

 

Senioren

Die Torfabrik der ersten Mannschaft des SCM produziert weiter fleißig und sorgt für zwei deutliche Siege in der vergangenen Woche. Am Donnerstag musste man Auswärts bei Columbia Drove ran. Hier gab es auf dem Rasenplatz mitten im Wald einen ungefährdeten 5:0 Erfolg. Presley Lubasa, Angelo Minervino, Daniel Jansen und Halil Maras waren unsere Torschützen sowie ein Eigentor. Gestern kam der Gast aus Birgel regelrecht unter die Räder. Wie schon beim letzten Heimspiel gegen Schmidt spielte sich die Truppe in einen Rausch und fertigte den Gegner mit 10:0 ab. Die Torschützen: Andi Ceka (2x), Calebe Offergeld, Presley Lubasa (2x), Nurullah Kayirtar (2x), Alexander Ems, Halil Maras und Andreas Hüffel. Da Verfoger Lendersdorf II bereits vergangene Woche Punkte in Birgel liegen ließ und am Wochenende gegen Germania Binsfeld patzte, ist der SCM jetzt mit 6 Punkten Vorsprung an der Spitze bei einem Spiel weniger. Am Freitag geht es zum Tabellenvierten, der SG Voreifel / Nideggen.

Unsere "Zweite" kam vergangene Woche leider auswärts beim BSV Wissersheim nicht über ein 1:1 hinaus. Hier der Bericht der Mannschaft:

„In einem ganz schwachen Kreisliga Spiel konnten wir heute nur einen Punkt aus Wissersheim mitnehmen. Auf einem furchtbar bespielbaren Rasenplatz entwickelte sich auf beiden Seiten ein sehr zerfahrenes Spiel. In Halbzeit eins hatte wir nur eine Chance durch Fabi Utecht, der Gastgeber setzte fast mit dem Pausenpfiff einen Kopfball an den Pfosten.

Nach der Pause auch keine Besserung. Zu allem Übel gerieten wir nach gut einer Stunde mit 0:1 in Rückstand. Gott sei Dank behielt Ali Claßen, nach tollem Zuspiel von Utecht, die Übersicht und glich zum 1:1 aus. In Minute 75 Riesenglück für uns, das Wissersheim erneut nur den Pfosten traf. Nach 86 Minuten zeigte der seltsame Schiri unserem Abwehrchef M. Kramer wegen Foulspiel die Rote Karte. Das war heute wirklich nix.“

 

Am gestrigen Sonntag ging es dann gegen den Tabellendritten, FC Düren 77 III. Hier sorgte eine tolle Mannschaftsleistung für einen überragenden Sieg. Bereits nach rund 20 Minuten stand es 2:0 für die Hausherren nach Treffern von Nico Werres und Tobias Schmidt. Allerdings kamen die Gäste kurz vor der Pause noch zum Anschlusstreffer. In der 77. Minute sorgen Julian und nochmal Tobias Schmidt mit einem Doppelpack für die Entscheidung. Fabian Utecht durfte dann kurz vor Schluss noch das hochverdiente 5:1 markieren. Zumindest einem Aufstiegsaspiranten hat man damit das Leben schwer gemacht, den nächsten trifft man dann am Sonntag. Es geht auswärts zum Tabellenzweiten FC Golzheim II. 

Junioren

Die A1 – Junioren des SCM sind Staffelsieger. Die SG Jüngersdorf/Schlich konnte zum letzten Spiel der Saison nicht antreten und somit wurde man kampflos Meister, auch wenn man aus den Reihen der Trainerschaft das letzte Spiel gerne sportlich entscheiden hätte. Da Verfolger Barmen aber gegen Sportfreunde Düren verlor, wäre man auf jeden Fall Meister geworden. Mit 15 Siegen bei drei Neiderlagen und einer Tordifferenz von 88:26 hat man eine beeindruckende Saison gespielt. Jetzt gilt es in zwei Entscheidungsspielen gegen den Staffelsieger der Staffel 2 die Krone zu erringen – die Kreismeisterschaft. Die Spiele gegen den JFV Bördeland werden am kommenden Mittwoch, den 13.05. um 19:30 Uhr in Merzenich und am 17.05. um 11 oder 12 Uhr in Embken ausgetragen. Insbesondere am 13.05. würden wir uns über zahlreiche Unterstützung für unsere Truppe freuen, Getränke und Stadionwurst sorgen für das leibliche Wohl. 

Die Spiele gegen den JFV Bördeland werden am kommenden Mittwoch, den 13.05. um 19:30 Uhr in Merzenich und am 17.05. um 11 oder 12 Uhr in Embken ausgetragen. Insbesondere am 13.05. würden wir uns über zahlreiche Unterstützung für unsere Truppe freuen, Getränke und Stadionwurst sorgen für das leibliche Wohl. 

Auch die A2 – Junioren mussten zum letzten Spiel nicht mehr ran. GW Welldorf – Güsten trat nicht an, sodass man das Spiel kampflos gewann und zum Abschluss der Saison im Tabellenmittelfeld steht.

 

D-Junioren:

Salingia Barmen – SCM I    2:1

FC Inden-Altdorf II – SCM II    1:2

 

Spielbericht der D3 Trainer:

„Am drittletzten Spieltag in der Kreisleistungsklasse der D-Jugend in Düren hatten die Raketen die Tabellenzweiten aus Jüngersdorf zu Gast.

 

Die Jungs um das Trainergespann, Danny, Elia und Marcel begannen mutig und druckvoll. Erste Chancen wurden über schöne Spielzüge erspielt. Die Abwehr um Torwart Massi und unserem zentralen Abwehrspieler Lenny stand sicher. In der 10.Minute kam der Gast das erste Mal gefährlich vor das Tor der jungen Merzenicher Mannschaft und es klingelte im Kasten.

Danach zeigten die Gäste Ihre Stärke und wieso man in der Tabelle aktuell in der Spitzengruppe unterwegs ist. In regelmäßigen Abständen erzielte man noch zwei Tore und führte zur Halbzeit verdient mit 3:0 Toren. Wer dachte das Spiel wäre in der 2. Halbzeit mit dem 4:0 für die Gäste gelaufen, kennt die Einstellung unserer Raketen und deren Spielfreude nicht. Nach dem vierten Gegentreffer spielten nur noch die Raketen und zündeten endlich den erhofften Turbo. Vor allem über die rechte Angriffsseite kamen die Merzenicher immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach einem tollen Spielzug über Milan,  Paul und Leo landete der Ball bei Liam, der nicht lange fackelte und den Torwart mit einem Schuss auf den kurzen Pfosten überraschte. Der SCM ließ nicht locker und erzielte nach toller Vorarbeit von Liam durch unseren Torjäger Piet den Treffer zum 2:4. Weiter ging es auf das Tor der Jüngersdorfer und wiederum traf der sehr gut aufgelegte Stürmer Liam zum 3:4 Anschlusstreffer. Leider erzielte man nicht mehr den erhofften Ausgleich. 

Insgesamt wussten die Raketen wieder zu überzeugen und holten sich zum erneuten Male in dieser Saison einen großen Respekt des Gegners ab. Auf der gut gefüllten Sportanlage holten sich die Kiddis Ihren verdienten Applaus bei den Fans und Eltern ab. Nächsten Samstag reisen die Raketen zum vorletzten Spiel nach Bördeland. Am letzten Spieltag erwarten wir den Gast aus Nörvenich. 1,2,3…Team!!“

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.