Training mit einem Profi
Bericht unserer Trainer:
Tolles Trainingserlebnis der 2015er Fußballkinder des SC 1919 Merzenich mit unserem Dürener Boxprofi "Golden Boy" Yusuf Düskün. Nach einem weiteren Titelgewinn knapp zwei Wochen (Intercontinental-Titel im Superweltergewicht der WBF) vor diesem Training und einer unglaublichen 14-0-0 Serie, kam der Champ zu uns in die Sporthalle nach Merzenich.
Yusuf hat ein großes Herz für Kinder und investiert darum gerne Zeit in die Kinder. Bei unserem letzten Hallentraining der Winterzeit haben unsere Kinder 45 intensive Trainingsminuten mit dem Training eines Boxprofis verbracht.
Alle Kinder haben bei dieser intensiven Fitness- und Koordinationseinheit hervorragend mitgemacht und hatten auch sichtlich Spaß dabei.
Yusuf hatte aber nicht nur sportliche Antworten, Training und einen Gürtel im Gepäck. Er motivierte die Kinder, wie wichtig es ist Ziele zu haben und an seine Ziele zu glauben. Diszipliniert in Sport und Schule zu arbeiten. Am wichtigsten aber gerade innerhalb des Teams zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen.
Am Ende gab es dann für jedes Kind noch ein eigenes Foto mit Yusuf und seinem echten Champion-Gürtel und für den Champ als kleines Dankeschön den Schal des SC 1919 Merzenich. Damit bist Du jetzt einer von uns.
Yusuf, vielen Dank für Dein Engagement. Bleib so ein echter und toller Kerl. Wir wünschen Dir von Herzen, dass Du Dein großes Ziel erreichst und dabei vor allen Dingen gesund bleibst.