Spieltagbericht 15 – 24 / 25
Senioren
Mit 6 Punkten und 10:0 Toren konnte unsere erste Mannschaft eine satte Ausbeute aus den vergangenen beiden Spielen von Sonntag und dem gestrigen Dienstag einfahren. Mit jeweils 0:5 siegte man Auswärts bei Montania Berg und der SG Germania Binsfeld. Im nächsten Spiel geht es am kommenden Sonntag gegen den Tabellendritten Alemannia Lendersdorf 2. Sicherlich keine leichte Aufgabe, siegte man doch im Hinspiel nur knapp mit 1:2. Uns erwartet ein spannendes Spiel, kommt vorbei und unterstützt unser Team.
Für die Zweite standen die Vorzeichen beim gestrigen Auswärtsspiel beim BSV Wissersheim nicht gut. Hatte man doch vor dem Spiel nur noch 9 gesunde Spieler aufzubieten. Unterstützung bekam unsere Truppe aber von den Alten Herren des SCM. Gemeinsam mit Leidenschaft und Wille gelang dann auch der 1:2 Auswärtssieg (Tore Jannis Hilgers und Tobias Schmidt). Eine tolle gemeinsame Leistung und ein riesen Dank an die Männer der AH Merzenich für ihre Unterstützung. Im nächsten Spiel empfängt unsere Truppe Tabellennachbar Alemannia Lendersdorf 3. Auch hier wird es spannend und unsere "Zweite" freut sich über jegliche Unterstützung.
Junioren
Die Junioren Saison läuft nun so langsam aus. Unsere B-Junioren hatte nun ihr letztes Spiel beim bereits feststehenden Staffelsieger SG Schleiden/Freialdenhoven. Gegen den bis dahin ungeschlagenen Meister der Kreisleistungsklasse wollte man im letzten Spiel nochmal alles versuchen. Zunächst sah es auch gut aus, als Loris Parduzi den Gast in der 31. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Dies egalisierten die Gastgeber jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff. Es sah lange nach dem ersten Punktverlust für den Spitzenreiter aus, allerdings gelang der SG Schleiden/Freialdenhoven in der 4. Minute der Nachspielzeit noch der 2:1 Siegtreffer. Glückwunsch zum verdienten Staffelsieg aus Merzenich.
Bericht der Trainer unserer D3 U11:
Nach einer deutlichen Niederlage im Nachholspiel gegen JFV Sophienhöhe 3 U11 lassen die Jungs des SC Merzenich die richtige Antwort auf dem Platz folgen....
Mit der schmerzhaften Niederlage aus dem Nachholspiel unter der Woche, wo das gesamte Team des SC Merzenich (ersatzgeschwächt) einen "rabenschwarzen Tag" erwischte, ging die Reise heute zur SG Rurtal (Maubach) U11.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, wo der SC Merzenich zumindest optisch etwas überlegen schien, markierte Liam Salman nach einer starken Willensleistung in der 13 Minute das 1:0 für den Gast.
Nur eine Minute später setzte sich Artjom Romanov auf der linken Seite durch, seinen flachen Abschluss in die lange Ecke konnte der Torwart nur in die Mitte abwehren, wo, der nach Verletzung wiedergenesene, Juan Sido den Ball nur noch über die Linie zum 2:0 drücken musste.
Nun machte der SC Merzenich mehr aus dem Spiel und die weiteren Tore fielen Schlag auf Schlag: in der 17 Minute stellte Max Knödler nach Vorarbeit von Artjom Romanov auf 3:0. Nur 3 Minuten später spielte der heute souverän spielende Ben Panter einen tiefen Pass auf Max Knödler, der dann sicher auf 4:0 stellte.
Nach diesem Zwischenstand beruhigte sich die Partie etwas, doch in der 28 Minute bekam Lukas Farag einen Appraller vor die Füße, den er im Netz unterbringen konnte. So ging der SC Merzenich verdient mit einer 5:0 Führung in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang kam zunächst der Gastgeber aus Rutral besser ins Spiel und kam immer wieder mit langen Bällen gefährlich vor das Tor vom SC Merzenich. Diese langen Bälle wurden heute aber vom stark reagierenden Nairo Gülden im Tor immer abgelaufen und vor den Angreifern geklärt. Da hinten bis dato nichts wirklich anbrannte fingen sich die Gäste allmählich und kamen selbst wieder gefährlich vors Tor. In der 42 Minute setzte sich Artjom Romanov stark über links durch. Seinen überlegten Pass in die Mitte verwandelte der zuvor eingewechselte Mats Engel souverän mit seinem viel umjubeltem 1. Saisontor sicher ins Tor zum 6:0.
Die Spieler der SG Rurtal gaben aber nicht auf und kämpften bis zum schluss aufopferungsvoll um Ihr Tor in diesem Spiel. Bei einer Unkonzentriertheit in der Abwehr kam die SG Rurtal plötzlich frei vorm Tor zum Abschluss. Diesen konnte Nairo Gülden mit einer tollen Parade entschärfen.
Die weiteren Tore:
7:0 in der 46Min durch Artjom Romanov nach Vorlage von Max Knödler
8:0 in der 53 Min durch Max Knödler nach Vorlage von Muhammed Ali Siyarov
9:0 in der 55 Min durch Juan Sido nach Vorlage von Lukas Farag
10:0 in der 58 Min durch Lukas Farag
Mit der heutigen Leistung belohnte sich die Truppe vom SC Merzenich für eine starke Leistung in der Rückrunde (12 Punkte, 28:11 Tore) die man in der Rückrundentabelle punktgleich mit dem Staffelsieger der JFV Sopienhöhe 3 U11 auf Platz 2 abschließt (schlechteres Torverhältnis). An dieser Stelle, Glückwunsch an die JFV Sopienhöhe für die tolle Leistung und den Staffelsieg.
E-Junioren
SCM 2 – SG Vettweiß / Kelz / Neffeltal U10 12:3