Spieltagbericht 07 - 24/25
Senioren
Unsere Erste ist nun an der Tabellenspitze angekommen. Bereits die Woche zuvor siegte man souverän Zuhause gegen Germania Binsfeld mit 7:3. Dabei führte man in einem Spiel, dass von Dominanz der Merzenicher geprägt war, bereits zur Halbzeit mit 5:0. Gelegentliche Konter der Gäste endeten in der gut aufgestellten Abwehr der Gastgeber oder beim starken Schlussmann Alex Keller. Warum nach dem 7:1 noch zwei Gegentreffer fielen bleibt rätselhaft, allerdings war es ein sehenswertes Spiel für alle Zuschauer. In die Torschützenliste konnten sich folgende Spieler eintragen: Angelo Minervono (3), Oliver Brendt, Yves-Alain Amon und Aliou Djobo (2).
Am gestrigen Sonntag ging es dann zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Alemannia Lendersdorf II. Hier markierte Presley Lubasa kurz vor der Pause die 0:1 Halbzeitführung für die Gäste aus Merzenich. Als Halil Maras in der 57. Minute das 0:2 erzielte, schien der SCM klar auf der Siegerstraße. Der 1:2 Anschlusstreffer der Lendersdorfer in der 92. Minute konnte daran auch nichts mehr ändern. Somit ist man jetzt an den Lendersdorfern vorbei und darf sich Spitzenreiter nennen.
Unsere Zweite hat leider mit der zweiten Niederlage die direkte Fühlung zu Spitzenreiter Nörvenich-Hochkirchen II verloren. Am Wochenende unterlag man deutlich bei Alemannia Lenderdorf mit 5:1. Dabei hatte man zur Halbzeit noch durch ein Tor von julian Schmidt mit 0:1 geführt. In Hälfte zwei drehten die Gastgeber das spiel dann aber deutlich.
In der Woche davor hatte man mit einem Kantersieg gegen Germania Binsfeld II eigentlich noch viel Selbstvertrauen tanken können. 7:1 siegte man Zuhause. Torschützen waren Tim Wunderle (2), Tobias Schmidt (2), Julian Schmidt und Christopher Reddig (2). Auch wenn man sich weiterhin zur Spitzengruppe zählen kann, so hat man doch 4 Punkte Rückstand auf Platz 1 bei einem Spiel mehr. Aber die Saison ist ja noch lang.
Junioren
Unsere A-Junioren war mit einer erheblichen Krankheitswelle in die Sonderliga Saison gestartet. Neben einigen Verletzten und verhinderten Spielern, brachte man leider keine Mannschaft für das erste Spiel bei Bördeland Vettweiß zusammen. Der Gegner war leider auch nicht bereit zu verlegen, sodass man das Spiel mit 0:2 verloren geben musste. Schade, der SCM hätte es zu einem späteren Zeitpunkt gerne sportlich ausgetragen. Dafür hatte man vergangene Woche das starke Team von Salingia Barmen zu Gast, welches sicherlich zu den Mitfavoriten um die Kreismeisterschaft gehört. Hinzu kam noch, dass der Gast im Schnitt 1-2 Jahre älter war als die Truppe des SCM. Unser Team bestand ca. zur Hälfte noch aus B-Junioren. Dennoch hielt man gut mit gegen starke Barmener. Auch das 0:1, welches aus einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung und cleverem Abschluss der Gäste resultierte, vermochte die Merzenicher nicht einzuschüchtern. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Nils Firl mit einem sehenswerten Direktschuss nach einer geklärten Ecke den Ausgleich. Wenngleich auch etwas Glück im Spiel war, so wurde der 2:1 Führungstreffer für den SCM durch Eric Rittlewski nach einem Freistoß doch von allen Anwesenden umjubelt. Und unsere A konnte sich über viel Unterstützung freuen. Waren doch neben einigen Eltern auch viele Senioren und Vorstandsmitglieder geblieben um dem Nachwuchs zuzusehen, was unsere Jungs natürlich sehr gefreut hat. Zum Ende hin verlagerte sich der SCM nur noch aufs Verteidigen, schwanden doch langsam die Kräfte und man wollte das Ergebnis über die Zeit retten. Allerdings war Fortuna uns nicht hold, ein berechtigter Strafstoß in der 90. Minute brachte den Ausgleich. Dennoch ein toller Achtungserfolg.
Unsere B-Junioren konnte in der Kreisleistungsklasse den zweiten Sieg im dritten Spiel einfahren. Mit einem deutlichen 0:5 siegte man bei der SG Titzer Jugend und schob sich auf Rang drei der Tabelle.
Mit dem ersten Sieg in der Kreisleistungsstaffel konnte unsere C-Junioren sich ein wenig vom Tabellenkeller absetzen. Mit 1:4 siegte man gegen Borussia Freialdenhoven. Hoffen wir auf den nächsten Sieg im kommenden Spiel gegen den Tabellenletzten Bördeland Vettweiß U14.
D-Junioren Ergebnisse
Viktoria Birkesdorf II – SCM I 0:3
SG Heideland – SCM II 0:4
TuS Langerwehe II – SCM III 5:3
SCM III – Alemannia Lendersdorf 9:1