SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Neues A-Jugend Trainerteam des

SC Merzenich vorgestellt -

 

 Maik Wengorz übernimmt ab Sommer 2025

Die Saison 24/25 klingt langsam aus und der SC Merzenich freut sich, für die kommende Saison ein neues, engagiertes Trainerteam für seine A-Jugend präsentieren zu können. Beim gestrigen Sichtungs- und Kennenlerntraining konnten die Spieler das neue Team bereits auf dem Platz kennen lernen. 

Cheftrainer wird kein Unbekannter sein: Maik Wengorz, vielen bereits als Gesicht des SCM bekannt, bringt eine Menge Erfahrung mit. Er trainierte in der Vergangenheit nicht nur die Seniorenmannschaften der Sportfreunde Düren und Hilal Maroc Bergheim in der Landesliga, sondern führte auch als hauptverantwortlicher Trainer den SV Kurdistan erfolgreich von der Kreisliga B in die Bezirksliga.

 

An seiner Seite steht sein früherer Weggefährte Dirk Weber als Co- und Torwarttrainer. Die beiden arbeiteten bereits erfolgreich beim SV Kurdistan zusammen.

Zusätzlich wird das Trainerteam durch Maurice Weber und Simon Zils verstärkt, die als Assistenztrainer erste Erfahrungen im Trainerbereich sammeln und mit frischen Impulsen zur Entwicklung der Mannschaft beitragen werden.

Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, eine Mannschaft des SC Merzenich zu trainieren. Zu keinem anderen Verein in der Region habe ich eine so enge Bindung“, betont der 46-jährige Cheftrainer Maik Wengorz. „Ich freue mich auf die Saison und darauf, die jungen Spieler möglichst optimal auf den Seniorenfußball vorzubereiten. Mit Dirk Weber habe ich einen guten Bekannten und einen erfahrenen Co- und Torwarttrainer an meiner Seite. Gleichzeitig wollen wir zwei jungen Trainern die Möglichkeit geben, im Trainergeschäft Fuß zu fassen. Ich freue mich wieder auf Fußball – und das ist ein gutes Zeichen.“

Die scheidenden Trainer Oliver und Patrick Hünewinckell freuen sich, so tolle Nachfolger gefunden zu haben und die ganze SCM Familie wünscht einen super Start in die neue Aufgabe.

Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.