SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Winterpause

Der Fußball geht für die Amateure bis zum März in die Winterpause und so blicken wir auf die vergangenen Monate zurück. 

 

Leider konnte unsere erste Senioren Mannschaft die Hoffnungen nicht ganz erfüllen. Maßgeblich dafür war vor allem die Serien an Verletzungen, welche das Team erheblich schwächte. Teilweise musste man sich wochenlang ständig mit neuer Aufstellung dem jeweiligen Gegner stellen. Nach 13 Spielen steht unsere "Erste" mit 5 Siegen, 2 Unendschieden und 6 Niederlagen auf Platz 8 der Kreisliga B. Wir drücken hier die Daumen, dass sich über die nächsten Monate die verletzten Spieler erholen und wir im März noch einmal mit frischem Mut "angreifen" werden.

 

Unsere "Zweite" überwintert nach 5 Siegen und 8 Niederlagen auf Platz 10 der Kreisliga C. 

 

 

Die Jugend des SCM zeigte sich dagegen seit dem Wiederbeginn des Fußballwettkampfs hungrig auf Erfolg. 

 

Die B-Junioren, welche zum überwiegenden Teil aus Spielern besteht, die noch C-Junioren spielen könnten, erreichte in der Qualifikationsrunde die Kreisleistungsklasse. Hier spielten unsere Jungs gegen Gegner, die im Schnitt 1-2 Jahre älter waren als sie. Dennoch war man zumeist spielbestimmernd und zeigte, dass man sich zur Spitzengruppe der Kreisleistungsklasse zählt. Leider musste der Spielbetrieb unterbrochen werden, wir freuen uns aber auf die Austragung der restlichen Spiele, voraussichtlich ab Februar.

 

Unserer C-Junioren (jüngerer Jahrgang) gelang sogar der Sprung in die Sonderliga. Trotz des schweren Standes als vermutlich jüngste Mannschaft im 10er Feld, zeigte man packende, kämpferische Leistungen und ließ sich in keinem Spiel hängen. Die Truppe überwintert auf einem passablem siebten Platz.

 

Die D-Junioren hatte sich für die Kreisleistungsklasse qualifiziert und sich von Beginn an in der Spitzengruppe festgesetzt. Das packende Spiel gegen Spitzenreiter Bördeland Vettweiß endete 0:0 und machte Lust auf die Austragung der Rückrunde. Derzeit steht die Truppe ungeschlagen mit 5 Siegen und 2 Unendschieden auf Platz drei der Tabelle.

 

Für die drei E-Junioren Teams wie auch die F-Junioren gibt es in der Fair Play Liga keine offizielle Wertung. Allerdings konnte unsere E1 vermutlich mit ihrer Leistung (6 Siege in 8 Spielen und die vermutlich beste Tordiefferenz) die "inoffizielle" Staffelmeisterschaft erringen. 

 

Unsere Bambinis nahmen an zahlreichen Spielfesten im Fußballkreis Düren teil, wovon eines auch bei uns in Merzenich ausgerichtet wurde. 

 

Wir freuen uns schon jetzt auf den Wiederbeginn im März (für die B-Junioren vermutlich aufgrund der Nachholspiele im Februar). 

 

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit und vor allem viel Gesundheit.

 

Kommt alle gut ins neue Jahr.

 

Wir sehen und dann wieder auf dem Fußballplatz!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.