SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Schnee lässt viele Spiele ausfallen -

die Erste am Sonntag glücklos.

Senioren:

 

"Glücklos" so konnte man die durchaus passable Vorstellung der 1. Mannschaft des SCM am heutigen Sonntag gegen die SG Voreifel bezeichnen. Nach etwas unruhigen ersten Minuten gelang es der Elf von Rene Broichmann zusehens das Spiel mehr  und mehr zu bestimmen. Waren die Chancen in Hälfte eins noch ungefähr gleich verteilt, erarbeiteten sich die Hausherren in Hälfte zwei ein deutliches Chancenplus. Leider war man nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen, vergab man sogar günstigste Gelegenheiten aus kurzer Distanz. Höhepunkt waren zwei Aluminium Treffer in kurze Folge. Wie es im Fußball so oft geschieht, so rächte sich diese Nachlässigkeit in der Chancenverwertung letzlich gnadenlos. Die Gäste erzielten das 0:1 und man musste mit dieser bitteren Niederlage ein eigentlich passables Spiel verloren geben. Kommende Woche geht es gegen das starke Team aus Golzheim.

 

Das Spiel der 2. Mannschaft fiel aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes (Schnee) am Samstag aus.

 

Junioren:

 

Die Junioren Spiele des Wochenendes fielen allesamt aufgrund des starken Schneefalls und der daraus resultierenden Unbespielbarkeit des Platzes aus. 

 

Lediglich am vergangenen Dienstag war der Tabellenführer vom FC Golzheim bei unserer B-Junioren zu Gast. Auch wenn die deutlich jüngere und vor allem ersatzgeschwächte Truppe aus Merzenich wieder auf C-Junioren Unterstützung zurück greifen musste, so fiel dies den Zuschauern in keinster Weise auf. In Hälfte eins spielte das jüngere Team des SCM nämlich den Tabellenführer nahezu an die Wand. Frühes Pressing, schneller Kombinationsfußball und eine super kämpferische Leistung überrollten die Gäste nahezu. Leider gelang es nicht aus den herausgespielten Chancen Kapital zu schlagen. In Hälfte zwei egalisierte sich dieses Verhältnis etwas, obschon der Gastgeber leicht Vorteile behielt. Nach zahlreichen vergebenen Chancen auf beiden Seiten, waren letzlich beide Teams nicht unzufrieden mit dem 0:0 und der Punkteteilung. Ein tolles, kämpferisches und vor allem faires Derby, das wirklich Freude macht auf das Rückspiel.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.