SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Spieltagbericht

 

Senioren

 

Rückrundenstart bei unseren Senioren. Dabei gelang am Sonntag Nachmittag beim Heimspiel gegen den Tabellennachbar SG Neffeltal ein 1:0 Erfolg. Den Siegtreffer erzielte bereits in der 17. Minute Arek Stasch. Nach einer Gelb-Roten Karte in der 63. Minute mussten die Gastgeber den Sieg noch über die Zeit retten, siegten aber letzlich verdient. Mit diesem Sieg schiebt sich der SCM vorbei an Neffeltal auf Platz 6.

 

Bereits am Samstag siegte unsere 2. Mannschaft bei der SG Neffeltal II mit 3:1. Den frühen Rückstand glich Thorsten Thiel kurz vor der Halbzeit aus. In Hälfte zwei sorgeten dann Mario Zeyen und Florian Reddig für die Siegtreffer.

 

Junioren

 

Unsere B-Junioren musste, immer noch ersatzgeschwächt, wieder einmal gegen einen deutlich älteren Gegner antreten. Es ging zu den Sportfreunden nach Düren. Auch hier musste man wieder einmal auf Hilfe aus der C-Junioren zurück greifen. In einer unterhaltsamen und sehr intensiven ersten Hälfte führete der Gast aus Merzenich verdient mit 2:1 nach Toren von Tom Barth und Dorian Bernaciak. In Häfte zwei ließen dann die Kräfte bei beiden Teams deutlich nach und das Spiel wurde zusehens unberechenbarer und auch ruppiger. Durch eine unglückliche Notbremse des SCM Keepers waren die Gäste im letzten Drittel nur noch zu zehnt. Dies nutzten die Hausherren schließlich aus und drehten die Partie. An Chancen zum Ausgleich mangelte es dem SCM danach nicht, allerdings blieb es beim bitteren 2:3 aus Merzenicher Sicht. Auch wenn man damit den erhofften Anschluss an die Spitzengruppe zunächst verpasst hat, so bleibt die Liga weiterhin spannend, denn im oberen Drittel kann jeder jeden schlagen - und alle müssen nochmal gegen den SCM ran.

 

Neben der B, musste einzig unsere D-Junioren noch am Wochenende ran. Diese holte mit einem 4:1 Erfolg bei der SG Titzer Land den nächsten 3er und hält auf Platz zwei, immer noch ungeschlagen, Fühlung zu Spitzenreiter Bördeland Vettweiß. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.