SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Ende der Winterpause - der Ball rollt wieder

Während bei den Senioren noch Freundschaftsspiele zur Rückrundenvorbereitung stattfinden, rollt der Ball bei den Junioren teileweise schon wieder im Ligabetrieb. 

 

B-Junioren:

Den Beginn machte unsere B-Junioren Mannschaft bereits seit dem 19.02.22 mit drei Spielen. Unglücklicherweise musste das Team durch Corona bedingte Ausfälle, wie auch Quarantänefälle auf zahlreiche Spieler verzichten. Der ohnehin aus überwiegend älteren C-Junioren bestehende Kader, war somit auf Unterstützung unserer aktuellen C-Junioren angewiesen. So kam es in den ersten Spielen dazu, dass 2008er Jahrgänge sich im Spiel Gegnern aus 2005er Jahrgängen gegenüberstanden. 

 

Diesen Altersunterschied glichen unsere Jungs jedoch durch tollen Fußball und leidenschaftlichen Kampf aus. Gegen den aktuellen Spitzenreiter der Kreisleistungsklasse, SV Viktoria Koslar, errang der SCM ein 1:1, obschon nach hinten Raus ein Sieg für die Merzenicher sicherlich nicht unverdient gewesen wäre. Das Spiel gegen Grün-Weiß Welldorf-Güsten hatten die Jungs vom SCM voll im Griff, gaben aber sehr unglücklich eine 1:0 Führung wieder her und unterlagen letztlich sehr unverdient mit 1:2. Eine große Portion Selbstvertrauen holte sich die Truppe dann jedoch wieder beim Spiel vom vergangenen Samstag, als man auswärts die SG Mariaweiler/Derichsweiler mit einem 7:1 Kantersieg bezwang. 

 

Wir hoffen darauf, dass in den kommenden Wochen die vielen noch fehlenden Spieler endlich ins Team zurück kehren und wir das Ziel, ganz oben mitzumischen, weiter im Auge behalten können.

 

C-Junioren:

Unsere C-Junioren hat nach wie vor als jüngerer Jahrgang in der Sonderliga einen schweren Stand gegen die älteren Gegner. Dennoch konnte man beim Auftakt gegen den FC Düren 77 durchaus überzeugen, spielte man doch nahezu auf ein Tor, nämlich auf das der gastgebenden Dürener. Leider kam man hier nicht über ein 2:2 hinaus, obschon der Sieg mehr als verdient gewesen wäre. Im zweiten Spiel unterlag man dem haushoch überlegenen Gegner des älteren Jahrgangs vom JFV Sophienhöhe deutlich mit 1:6. Dennoch kann das Trainerteam mit der kämpferischen Leistung unserer Jungs zufrieden sein. 

 

D-Junioren:

Mit einem deutlichen 9:0 Kantersieg gegen die Viktoria aus Birkesdorf startete unsere D ins Jahr 2022 und unterstrich noch einmal die Ambitionen in der Kreisleistungsklasse ganz oben mitspielen zu wollen. Aktuell steht der SCM weiterhin ungeschlagen an Platz drei, zwei Punkte hinter Spitzenreiter JFV Bördeland. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.