SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Ferien Trainingscamp

für E und D Junioren beim SCM

 

Ein tolles Trainingscamp für Spieler der E1, E2, E3, D1 und D2 fand am Donnerstag, den 02.11.17 in Merzenich statt. 

 

37 Kinder nahmen von morgens 10 Uhr beginnend, an einem intensiven Trainingsprogramm teil, dass von insgesamt acht Trainern und Co-Trainern durchgeführt wurde. Neben verschiedenen Fußballerischen Inhalten, wurden auch koordinative, kooperative und Life Kinetik Übungen angeboten.

Nach einer kurzen Mittagspause  ging es dann mit Trainingseinheit Zwei weiter. Neben viel Torschuß stand auch eine Vertrauensübung auf dem Plan. 

 

Den Abschluss bildete eine tolle Mini WM als Turnier. Hier wurden die Teams bunt aus allen Spielern der fünf Mannschaften gemischt. Hier sollte in mannschafts-übergreifender Kameradschaft wieder einmal unser Motto "Ein Team"  zum tragen kommen.

Nach dem offiziellen Teil endete das "Kicken" für unsere Jungs noch lange nicht und das gemeinsame Duschen war auch wieder ein Erlebnis. Brühwurst im Brötchen und Bier für die fleissigen Helfer luden zum Verweilen ein. Insgesamt ein gelungener Tag, der erst lange nach Einbruch der Dunkeleit endete und Kindern wie Erwachsenen viel Freude bereitet hat.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.