SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Toller Start ins Jahr 2018 für die E2

Ob Saisonbetrieb, Sparkassenliga Köln oder Sportfreundecup, unsere E2 ist vielseitig vertreten - und das durchaus erfolgreich.

In dem u.a. durch den 1. FC Köln ausgerichteten Sparkassen Cup Köln trat unsere E2 (U10) als jüngste Mannschaft in der Gruppe H an. 

Dennoch konnte man mit der z.T. sehr starken Konkurrenz mithalten.

 

Leider hatte es am Ende aufgrund der Tordifferenz nicht mehr für die Qualifikation fürs Achtelfinale gereicht. Das starke U11 Team von Brauweiler wurde im Rückspiel 5:2 besiegt und gegen den Gruppensieger Bedburg (U11) unterlag man in einem "Wahnsinnsspiel" nach 3:1 und 4:3 Führung knapp 4:5. Trotzdem großartig gespielt und gekämpft. 

 

Dafür ist die E2 im Sportfreudecup 17/18 eine Runde weiter. In dieser innoffiziellen Pokalrunde im Kreis Düren und Aachen gingen 25 Teams (zumeist aus dem Bereich Aachen) an den Start.

 

Nach erfolgreicher Gruppenphase, ging es in der K.O. Runde jetzt gegen Falke Bergrath. Hier siegte die Thelen Truppe verdient mit 3:1.

 

Jetzt stehen die Jungs im Finalturnier in Aachen, wo sich die besten fünf Mannschaften messen dürfen. Neben dem SCM sind das Barsweiler, Eilendorf, Breinig und ein noch nicht feststehendes Team.

 

Zu guter Letzt bleibt zu erwähnen, dass das erste Meisterschaftsspiel gegen die E1 des VfVuJ Winden (U11) mit 4:3 gewonnen wurde.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.