SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

SCM Jugend auch außerhalb des Fußballplatzes stark

Ob als Teilnehmer beim Merzenicher Lauf im Rahmen des Ortsfestes oder als fleißige Helfer beim SWD-Oldieabend und Tidy up day der Gemeinde Merzenich – die Jugendabteilung des SC 1919 Merzenich e.V. ist dabei.

Beim SWD-Oldieabend am 02.10.17 war man für jede Hilfe dankbar, denn es war so einiges los. Einige Jungs der D-Junioren des SCM meldeten sich freiwillig, um beim Gläser einsammeln zu helfen. Eine scheinbar kleine, aber dennoch wichtige Aufgabe, die unsere Jungs prima meisterten. Der Lohn waren Soft Drinks und eine Spende für die Mannschaftskasse.

Beim tags darauf stattfindenden Merzenicher Lauf waren unsere Spieler wieder am Start und zeigten den anderen Teilnehmern, dass Fußball ein „Laufsport“ ist. Und diesen beherrschen die Jungs sogar so gut, dass es Einige bei der Siegerehrung sogar auf die „Bühne“ schafften.

Eine Woche später war dann Aufräumen angesagt, denn am 07.10.17 hieß es Tidy-up-day (zu Deutsch: Aufräumtag) in der Gemeinde Merzenich. Auch dieses Jahr übernahmen unsere Teilnehmer den Bereich um den Sportplatz und die S-Bahn Station.

Und auch dieses Mal waren alle Teilnehmer überrascht und erschreckt zugleich wie viel Müll einfach in die Gegend geworfen wird. Säckeweise wurde der Müll eingesammelt und sogar ein komplettes Fahrrad fanden unsere fleißigen Helfer an der S-Bahn Station. Besonders lobend zu erwähnen ist, dass selbst unsere Kleinsten, die Bambinis, kräftig beim Aufräumen mithalfen.

 

Tolle Aktionen, für die wir uns bei allen Teilnehmern bedanken. SC Merzenich - das ist halt mehr als „nur“ Sport.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.