SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Der 1.FC Köln richtet aus - unsere E2 ist dabei!

 

In der Sparkassen-Junior-Liga, vom 1.FC Köln ausgerichtet, kämpfen E-Jugend Mannschaften aus dem gesamten Gebiet des Fußballverbands Mittelrein (FVM) um den Sieg. Und unsere E2 Junioren ist dieses Jahr dabei.

 

In der Qualifikationsrunde musste man sich am Donnerstag, den 20.10.17 keinem geringeren als Borussia Freialdenhoven stellen. Und der Gegner unserer E2 trat mit seinem älteren (2007er) Jahrgang an. Unsere Jungs dagegen waren beinahe ausschließlich ein Jahr jünger.

Nach verschossenem Strafstoß und 0:1 Rückstand sah es aber zunächst nicht so rosig aus. Dennoch erkämpften sich unsere Jungs vor der Halbzeit eine 2:1 Führung. In der zweiten Hälfte kam dann die SCM Tormaschinemaschine ins rollen, denn Freialdenhoven wurde schließlich verdient mit 6:2 besiegt. Fußballerisch und kämpferisch eine super Leistung.

 

Jetzt freuen sich Spieler, Trainer und Eltern auf die Gruppenphase mit insgesamt 32 Mannschaften. Hier erwarten unsere Jungs der Bedburger BV, Grün-Weiß Brauweiler und der Sieger aus Inden/Altdorf - SG Ahe. Sollten wir hier erfolgreich sein, werden die Finalteilnehmer ab dem Achtelfinale in der K.o.-Runde ermittelt. Die Viertelfinalisten ermitteln dann am 13. Mai 2018 im RheinEnergieSportpark am Geißbockheim in Form eines Finalturniers den Sieger.

 

Mal sehen ob es unsere Jungs bis dahin schaffen.

 

Weitere Infos findet ihr hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.