SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Turniersieg der E-Junioren des SC Merzenich

beim Qualifikationsturnier zum 

Dürener Nachwuchscup 2018

 

Nachdem die F-Junioren des SCM vergangenes Jahr das QualiTurnier gewonnen hatte und sich Anfang diesen Jahres mit den ganz Großen Vereinen messen durfte, war ein gemischtes Team aus E1 und E2 am vergangenen Samstag, den 16. Dezember 2017 ebenfalls erfolgreich.

 

Die Vorrunde überstanden unsere Jungs ohne Punktverlust mit Siegen über den SV Welldorf-Güsten (3:0), VfVuJ Winden (4:0), Borussia Freialdenhoven (2:0) und FC Inden-Altdorf (3:1). Somit war man verdient Gruppensieger geworden.

 

Wohlweißlich, dass nur der Turniersieger sich qualifizieren würde, wurde es dann ab dem Halbfinale richtig spannend – man durfte sich keinen Patzer erlauben. Die Nervosität der Jungs war spürbar, denn in den ersten 4 Minuten gelang den Merzenichern gar nichts und der Gegner, FC Rhenania Mariaweiler, kam zu zwei riesen Chancen. Diese parierte Torwart Max Porschen aber hervorragend. Danach konnte sich die Truppe von Trainer Patrick Hünewinckell aber wieder fangen und spielte tollen Fußball. Letzten Endes siegte man verdient mit 2:0.

 

Im Finale traf der SCM dann auf den FC Düren - Niederau. Hier waren unsere Jungs dann anders als im Halbfinale von der ersten Minute an hellwach und spielten den Gegner an die Wand. So stand es bereits nach 3 Minuten 3:0 für die Merzenicher Truppe. Die restliche Partie wurde dann ruhig „runtergespielt“ und hochverdient mit 4:2 gewonnen.

 

Beim 3. Dürener Nachwuchcup am 21.Januar 2018 könnte der SC Merzenich dann auf die E-Junioren vom 1.FC Köln, Bayer Leverkusen, Schalke 04, Fortuna Düsseldorf oder dem VFL Bochum treffen.

 

Dieses tolle Erlebnis haben sich die Jungs 100%ig verdient.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.