SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Auf der Zielgeraden für die Meisterschaft  

In gut zwei Wochen endet die Frühjahrsrunde für die meisten Jugendteams und einige SCM Teams  spielen noch um den Staffelsieg mit. 

 

Einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gelang unserer 2008er Truppe. Nach dem 7:2 Erfolg gegen Inden/Altdorf vergangene Woche, ging es für unsere D3 diesen Samstag gegen das starke Team von Bördeland Vettweiß 3. Wieder einmal musste man sich hier mit einem Gegner messen, der im Schnitt gut ein Jahr älter war. Bereits in der ersten Halbzeit fielen die beide Tore des Spiels. Dieser wichtige 2:0 Sieg ebnet so den Weg an die Tabellenspitze.  Auch wenn die Konkurrenz noch ein bzw. zwei Spiele weniger hat, so müssten sie schon auf einen Patzer der Merzenicher in ihren letzten beiden Spielen hoffen, um diese noch vom Meisterschaftsthron zu stoßen. Mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten, die D2 von Düren 77, können die Thelen Schützlinge bereits kommenden Samstag den Sack zu machen.

 

Wieder einmal mit einer tollen kämpferischen Leistung bezwang unsere D2 das Team der SG Nordeifel mit 3:1. So hält der SCM als Tabellenzweiter Fühlung zum Spitzenreiter Welldorf-Güstem. Da Birkesdorf 2 und Sophienhöhe 2 den Anschluss verloren haben, wird sich die Meisterschaft kommenden Samstag im Spiel des Ersten gegen den Zweiten entscheiden. 

 

Auch unsere E2 war wieder einmal erfolgreich. Mit 6:1 wurde der BSV Gey bezwungen. Somit bleiben die Jungs von Mike Pecks am Tabellenführer, der SG Voreifel/Füssenich-Geich/Nordeifel dran. Da beide Teams noch gegeneinander spielen müssen ist auch hier die Meisterschaft noch nicht entschieden.

 

Die D1 spielte an diesem Wochenende nicht, darf sich aber am kommenden Dienstag auf das Spitzenspiel freuen. Am Dienstag begrüßt der SCM das Team vom V.f.Vu.J. Winden 1 in Merzenich. Sollte der Hünewinckell Truppe hier zumindest ein Unendschieden gelingen, wäre die Meisterschaft in greifbarer Nähe. Nach erheblichen Personalproblemen der vergangenen Wochen aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen scheint es so, als wenn die Mannschaft am Dienstag wieder nahezu komplett ist. wir freuen uns auf ein packendes Spiel.

 

Die F - Junioren konnten an den beiden vergangene Wochenende ebenfalls Erfolge feiern. Die F3 siegte gegen den CSV Düren mit 3:2. Bereits letztes Wochenende gewann unsere F1 mit 8:5 gegen Viktoria Birkesdorf

Die F2 siegte vergangenes Wochenende mit 7:4 gegen die SG Mausaul/Maubach/Berg 2 und diesen Samstag mit 6:5 gegen den  V.f.V.u.J. Winden 2.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.