SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

SCM Jugend wieder erfolgreich auf Turnieren

 

Die D1 war zu Gast beim Albert -Frohn - Gedächtnisturnier in Hambach.  Als 7er D-Junioren Turnier ausgerichtet stritten 6 Teams um den Sieg. 

 

Die Voraussetzungen für unsere D1 waren aber denkbar schlecht, waren durch Schulfest, Verletzungen und Krankheit so viele Spieler ausgefallen, dass nur noch 6 Spieler übrig blieben. Mit Trainersohn  Felix aus der D3 brachte man gerade 7 Spieler mit und hatte bei über 30 Grad und einer Spielzeit von 17 Minuten pro Spiel keinen Ersatzspieler.


Dennoch setzten sich unsere Jungs in der Vorrunde gegen Borussia Hohenlind und den JFV Sophienhöhe 1 erfolgeich durch. Im Endspiel wurden dann nochmal alle Kräfte mobilisiert. Die Truppe zeigte ein super Spiel gegen Finalgegner  Glück-Auf Ofden, vergab aber zahlreiche 100%ige. Am Ende siegte der SCM hochverdient mit 1:0 und darf sich wie vergangenes Wochenende  auch Turniersieger nennen.

So sehn Sieger aus!
HYQO3937.MP4
MP4 Datei [6.0 MB]

Ebenfalls erfolgreich waren unsere E1 und E2 - Junioren beim 3. Viktorianer Cup in Birkesdorf

 

In der Vorrunde wurden beide Teams zunächst jeweils Zweiter ihrer Gruppe und mussten gegen den Gruppensieger der jeweils anderen Gruppe im Halbfinale ran. Die E2 bezwang hier den SV Falke Begrath mit 1:0, während die E1 unglücklich im Elfmeterschießen Amicitia Schleiden mit 3:4 unterlag.

 

Im "kleinen Finale" um Platz 3 siegte die E1 dann gegen Falke Bergrath mit 1:0 während im Finale die E2 Amicitia Schleiden mit 2:1 besiegte. 

 

Turniersieg und dritter Platz - eine super Leistung unserer beiden E-Junioren Teams in Birkesdorf!

 

In einem starken Teilnehmerfeld von 9 Teams traten unsere 2008er beim LöWi Cup in Köln an. 

 

In der Vorrunde blieb man ungeschlagen, wurde aber nur Zweiter, sodass es im Folgenden nur noch um Platz 4 ging. Hier unterlag das Team aber den sehr starken Teams von den Play it Juniors und der 1. Jugendfußballschule Köln, sodass am Ende "nur" der 6. Platz raussprang. Dennoch eine prima Leistung bei diesem schweren Turnier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.