SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

D2 und E2 jeweils "Vizemeister"

Zwei tolle Ergebnisse am Ende der Frühjahrssaison mit denen nicht in jedem Fall zu rechnen war. Die D2 und die E2 des SC Merzenich belegten in ihren Staffeln jeweils den zweiten Platz. Eine tolle Leistung für diese beiden Teams.

 

Die D2 war erst im Herbst aus verschiedenen Teams so zusammengestellt worden. Einige Spieler hatten erst vor kurzem mit dem Fußballspielen angefangen, über die Hälfte der Spieler war jüngerer Jahrgang und zwei syrische Flüchtlingskinder aus Morschenich alt wurden ebenfalls integriert (auf dem Bild ist nicht der ganze KAder zu sehen). Um so erstaunlicher, dass die D2 innerhalb kürzester Zeit zu einer Gemeinschaft zusammen gewachsen war, die vor allem durch ihren Zusammenhalt begeisterte. So kam die Truppe weniger durch Zauberfußball, sondern durch eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung zum Erfolg. Am Ende der Frühjahrssaison durfte man sich durch diese tolle Leistung selber mit dem zweiten Platz belohnen. Ein großes Dankeschön auch an das Trainergespann Nils Jansen, Holger Kümmel und Vitali Schartner, die mit viel Geduld und persönlichem Engagement die Truppe geformt haben.

Als jüngerer Jahrgang hat man es immer schwer. In unserer E2 waren sogar noch zahlreiche Kinder, die noch hätten F - Jugend spielen können. Man zeigte den Konkurrenten sowohl in der Herbst- wie auch Frühjahrssaison deutlich, dass die E2 gar nicht "klein" ist. Mit tollem fußballerischen Können wie auch leidenschaftlichem Kampf erreichte die Truppe unter Trainer Mike Pecks jeweils den zweiten Platz. Hier musste man sich im Herbst nur dem sehr starken Team von Düren 77 2 (die auch ihre Frühjahrsrunde dominiert hatten) geschlagen geben. In der vergangenen Staffel musste sich unsere E2 lediglich dem komplett älteren Jahrgang der SG Voreifel/Füssenich-Geich/Nordeifel geschlagen geben. Hier zeigte sich dann doch der Altersunterschied. Allerdings sind wir mit der klasse Leistung der Jungs hochzufrieden und freuen uns schon auf die kommende Saison, wo man sicherlich ganz oben mitmischen wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.