SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Tabellenführung behauptet

 

Ganz oben an der Tabellenspitze konnten sich am Wochenende vor allem die D-Junioren behaupten, aber auch die E2 darf sich derzeit "Spitzenreiter" nennen.


Im Heimspiel bezwang unsere E2 die Gäste vom BSV Gey 1 mit einem 10:0 Kantersieg. Mit dem nun dritten Sieg im dritten Spiel und einem Torverhältnis von 23:6 stehen die Schützlinge von Mike Pecks verdient an Platz 1. Und das mit Spielern des jüngeren Jahrgangs und teilweise Jungs die noch F-Jugend spielen könnten.

 

Das Spiel der D3 wurde leider abgesetzt, da der JFV Bördeland Vettweiß 3 nicht zum Spiel antreten konnte. Das Spiel wurde mit 2:0 für den SCM gewertet und unsere D3 behauptet dadurch die Tabellenführung.

 

Die D2 musste zum Auswärtsspiel gegen die SG Nordeifel nach Heimbach. In einem ausgeglichenen Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, bekamen die Gäste vom SCM kurz vor Abpfiff einen Handelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte der Merzenicher Nils Stecker zum 0:1 Endstand. Damit ist man jetzt auf Platz 2, punktgleich mit Tabellenführer Viktoria Birkesdorf 2. Am morgigen Dienstag kommt es um 18 Uhr im Merzenich zum Spitzenspiel dieser beiden Teams um die Tabellenführung.

 

Die D1 reiste am Samstag zum Auswärtsspiel nach Mariaweiler. Der etwas jüngere Gastgeber versuchte in der ersten Halbzeit den spielerisch hoch überlegenen Gästen durch Kampf paroli zu bieten. Mariaweiler stand sehr tief und machte die Räume eng. Es gab aber kaum Entlastung, da der SCM jegliche Konterversuche sofort unterband.  Letzlich stand es zur Halbzeit 2:0 für den SCM, ohne dass der Gastgeber eine einzige Torchance zu verzeichnen hatte. Erwähnenswert: Torwart Roman Balanda (in der ersten Häfte Feldspieler) erzielte eines der Tore. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Gastgeber nach und am Ende stand es 7:0 für den SCM. Tabellenführung behauptet!

 

Unsere F-Junioren spielen noch ohne Wertung, dennoch darf man zwei Siege vermelden: Die F3 siegte gegen den CSV Düren mit 8:7 und die F2 gewann gegen die SG Mausaul/Maubach/Berg mit 4:3.

Tabellen von E2, D1, D3 und D2 in dieser Reihenfolge

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.