SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Starke Turnierleistungen von D1 und D3

Am Samstag, den 09. Februar lud Bördeland Vettweiß beim INK-point Hallencup 2019 zum 2008er Jahrgangsturnier. Neben namhaften Vereinen wie dem 1.FC Düren und dem TSC Euskirchen waren auch unsere starken 2008er dabei.

 

In der Gruppenphase wude die SG Voreifel/Füssenich-Geich (5:1) und Germania Lechenich (1:0) bezwungen. Lediglich gegen die TSC Euskirchen kam man nicht über ein 0:0 hinaus.

 

Mit einem klaren und verdienten 3:0 Sieg über Siegfried Sievernich im Halbfinale, zogen unsere Jungs ins Finale ein. Hier musste man sich erneut der TSC Euskirchen stellen. Letzlich siegte der SCM mit 2:1 und holte damit den Turniersieg.

 

Erwähnenswert: Zum besten Spieler des Turniers wurden unser Schützling Finn Pick gewält. Glückwunsch!

 

Zum Salingia Cup 2019 war die D1 nach Jülich angereist. Hier stritten neben dem SCM noch neun weitere Teams um den Turniersieg. 

 

In der Gruppenphase konnte unsere D1 durchaus überzeugen, schlug man doch alle Gegner verdient. Neben Jülich 10 und Titzer Land musste man sich hier auch mit Salingia Barmen 1 und dem FC Golzheim zwei Sonderligisten stelle. Ein guter Vergleich, hatte man doch selber die Qualifikation zur Sonderliga verpasst.

 

Als Gruppensieger ging es dann im Endspiel gegen Aldehoven/Pattern. Hier waren beide Teams spielerisch ausgeglichen, die Merzenicher aber leider in der Summe zu wenig konzentriert. Individuelle Fehler und das Aluminium verhinderten den Sieg im Endspiel. Dennoch ein toller zweiter Platz.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.