SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Die SCM Jugendabteilung beim Rosenmontagszug in Merzenich

Der SC 1919 Merzenich feiert dieses Jahr sein 100jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hat der Merzenicher Karnevalsverein "KG Jonge vom Berg" den diesjährigen Sessionsorden auch unserem Verein gewidmet. Da die offizielle Jubiläumsfeier erst am 08.11. stattfindet, feierte Jugendabteilung des SCM diesen Rosenmontagszug bereits mit der Merzenicher Bevölkerung auf ihre Weise: eine super Truppe auf zwei Wagen plus Fußgruppe sorgten für viel Stimmung und jede Menge Kamelle. 

Darüber hinaus freuen wir uns schon auf den neuen Fußballplatz in Neu-Morschenich. Das sollte auch unser Motto Spruch zum Ausdruck bringen: Demnächst jonn all Fußball Lück nom neuen Platz över d´Brück. Dies sollte auch als "Brücke" zur letzten Karnevalssession verstanden sein, wo sich das Näherkommen zweier Gemeindeteile über eben jene Brücke bereits gefeiert wurde. 

Auch wenn der Zug im eiskalten Regen aufgestellt wurde, so hatten die Karnevalisten doch Glück und es blieb weitesgehend trocken - sogar die Sonne ließ sich ab und an blicken. 

 

Zum Abschluss wurde dann im Karnevalszelt mit allen Teilnehmern und Zuschauern intensiv gefeiert. Wieder einmal eine tolle Aktion der SCM Jugendabteilung neben dem Fußballplatz.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.