SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Saisonstart 2018 / 2019

Sieben Spiele zum Saisonstart an diesem Wochende für die Jugendabteilung des SCM und nur eine Niederlage.

 

Während unsere beiden F-Junioren Teams  erst kommenden Mittwoch starten, testete unsere E2 (diese Woche spielfrei) am Freitag in einem Freundschaftsspiel erfolgreich gegen Birkesdorf 1.  Endergebnis 15:2 für den SCM.

 

Ebenfalls am Freitag startete unsere D1 auswärts gegen die D2 der 2018 neugegründeten JFV SophienhöheGegen den Zusammenschluss der Vereine SV Niederzier, Hambacher SV, SV Selgersdorf, SV SW Huchem Stammeln, 1. FC Krauthausen, BC Oberzier und SV Viktoria Ellen tat sich die Merzenicher Auswahl zunächst recht schwer. Das lag zum Teil auch an dem schwer zu spielenden Platz, wo der SCM sein Passspiel nicht aufziehen konnte und es zu einem kampfbetonten Spiel kam, in  dem die Gastgeber mit unseren Jungs sehr gut mithalten konnten. Letzlich siegte unsere D1 aber verdient mit 2:1 (hier geht es zum Spielbericht).

 

Ebenfalls am Freitag siegte unsere neu aufgestellte C-Junioren SG mit Golzheim mit 3:1 gegen Viktoria Birkesdorf.


Am Samstag begann dann für unsere D3 das Experiment als U11er bereits in der D-Junioren mitzumischen mit einer nicht zu bewältigenden Aufgabe gegen die bärenstarke U12 des 1.FC Düren. Neben der individuellen Klasse der Gäste aus Düren waren unsere Jungs vor allem körperlich dem Gegner nicht gewachsen und unterlagen deutlich. Dennoch hielten sie bis zur letzten Minute kämpferisch dagegen was Mut macht gegen weniger starke Gegner bestehen zu können. 

 

Unsere E1 startete mit einem 5:5 gegen den FC Golzheim und unsere D2 holte letztlich einen Punkt beim 1.FC Düren 4, obschon man bis kurz vor Schluss mit 1:0 führte. Dennoch ein guter Start für die Jungs von Jungtrainer Nils Jansen.

 

Abschließend siegte unsere A-Junioren SG mit Golzheim und Morschenich in einem packenden Spiel gegen die SG Nordeifel nach 3:1 Führung und zwischenzeitlichem 3:3 letzlich mit 4:3. 

 

Der Ball rollt wieder und wir freuen uns auf weitere packende Spiele.

Die Jungs der D1 feiern ihren ersten Auswärtssieg 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.