SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Osterferien Fußballcamp mit der

Deutschen Fußball Akademie

 

Osterferien, tolles Wetter, beste Voraussetzungen für eine super Ferienmaßnahme.

 

Denn die Deutsche Fußball Akademie war zu Gast in Merzenich und bot Kindern zwischen 5 und 15 ein tolles Fußball - Ferien - Programm. Besonders erwähnenswert ist, dass die Teilnehmer nicht ausschließlich aus den Reihen des SC 1919 Merzenich stammten, sondern Gäste u.a. aus Golzheim und Winden mit dabei waren. 

 

An drei Tagen zwischen 10:00 und 15:30 Uhr drehte sich dabei sehr viel um das runde Leder, aber auch viele Übungen zu koordinativen, wie motorischen Grundfertigkeiten sowie Handlungs- und Wahrnehmungsfähigkeit waren mit im Gepäck. Am dritten Tag waren dann ab 14 Uhr alle Eltern eingeladen sich die erlernten Fertigkeiten der Kinder anzusehen und auch gemeinsam mit ihnen, z.T. in Wettkampfform mit auszuprobieren. Gerade Letzteres sorgte bei allen Anwesenden für viel Erheiterung, denn zahlreiche Muttis und Vatis stellten sich der Herausforderung. Wieder einmal eine tolle Aktion für unsere Jugend in Merzenich

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.