SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Licht und Schatten am vergangenen Spieltag

Bereits am Freitag spielten unsere A- und C-Junioren erfolgreich. Die A siegte 2:1 auswärts gegen die Spvg. Schwarz-Weiß Düren. Den zweiten Sieg im dritten Spiel errang unsere C Spielgemeinschaft mit Golzheim Zuhause gegen Heideland. Erneut mit Unterstützung zweier Spieler der D1 siegten unsere Jungs verdient mit 3:1. 

 

Bei den D-Junioren konnten am vergangenen Samstag keine 3er eingefahren werden. Die D1 kam auf schwierigem Platz bei Düren 77 nicht über ein Unentschieden hinaus. Hochüberlegen beherrschte der SCM das Spiel über die komplette Dauer, konnte aber die 1:0 Führung nicht ausbauen. 2 Minuten vor Schluss fiel dann der, für die Gastgeber sehr schmeichenhafte, Ausgleich. In der Hektischen Schlussphase verhinderte das Aluminium der Gastgeber dann noch den Sieg für den SCM. Die D1 bleibt aber weiterhin Spitzenreiter.

 

Die D2 besiegte am Dienstag noch Verfolger Viktoria Birkesdorf 2 mit 1:0 und konnte die Tabellenführung behaupten. Am Samstag mussten die Jungs allerdings ihre erste Niederlage (0:2) gegen Grün-Weiß Welldorf-Güsten hinnehmen. Dennoch ist die D2 weiterhin punktgleich mit dem Ersten (Welldorf-Güsten) und Tabellenzweiten (Birkesdorf 2) auf Platz 3. 

 

Die D3 ging früh durch ein unglückliches Eigentor gegen Düren 77 2 in Rückstand. Auch hier taten sich die Merzeicher schwer mit den Platzverhältnissen in 77. Letzlich blieb es beim 0:1 - die D3 bleibt aber dennoch Tabellenführer. 

 

Bei den E-Junioren überzeugte vor allem die E2 wieder mit einem Torfestival. Mit 11:3 siegte der SCM über die SG Nörvenich/Hochkirchen und bleibt dank des besseren Torverhältnisses an Platz 1. Am kommenden Freitag kommt es dann zum Spitzenduell gegen den punktgleichen Zweitplazierten, SG Voreifel/Füssenich-Geich/Nordeifel. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.