SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Guter Saisonstart in die Frühjahrsrunde

Die Winterpause ist vorbei und unsere SCM Jugend startet mit tollen Spielen in die  Frühjahrsrunde.

 

Erfolgreich starten unsere drei D-Junioren Teams mit drei Siegen. Den Auftakt machte unsere D2 mit einer tollen kämpferischen Leistung und einem 2:0 Heimsieg über den JFV Sophienhöhe 2. Hier gelang Samy Wengorz, der eigentlich noch E-Junioren spielen könnte, ein Traumtor. Nach langem Abschlag konnte er sich im Laufduell gegen den älteren Abwehrspieler durchsetzen, legte den Ball aber etwas zu weit vor. Der herausstürmende Torwart war aber zu langsam, sodass Samy den Ball gekonnt über diesen hinweglupfte. Tolles Tor.

 

Unsere D3 siegte überlegen mit 5:1 beim 1.FC Düren 4. den Vorteil des Rückenwindes ausnutzend stand es zur Halbzeit 2:0. Gegen den Wind zeigten unsere Jungs ein tolles Direktpassspiel und stellten zwischenzeitlich auf 4:0. Der Endstand von 5:1 war dann noch schmeichelhaft für die Dürener Gastgeber, traf man doch noch vier Mal das Aluminium. 

 

Unsere D1 musste Auswärts gegen den W.f.V.u.J Winden 1 ran. Der körperlich rubuste Gastgeber bestand komplett aus älteren Jahrgängen, während der SCM überwiegend jüngere Spieler stellte. Über die komplette Sielzeit aber war der SCM spielbestimmend und führte zur Pause verdient mit 1:0 nach Treffer von Innumuddin Shams. Die Merzenicher Jungs ließen über die komplette Spielzeit hinten sehr wenig zu und drängten weiter auf den zweiten Treffer, den Außenverteidiger Tom Barth nach tollem Solo schließlich machte. 2:0 für den SCM hieß es am Ende hochverdient nach einem tollem Fußballspiel.

 

Die E2 siegte mit einem auch in dieser Höhe verdienten 8:3 über den W.f.V.u.J Winden 3. Nach etwas verschlafenen Start rollte aber die Tormaschine schließlich und zur Halbzeit stand es schon 4:1. Trotz zweier weiterer Gegentore war der Sieg zu keiner Zeit gefärdet. 

 

Den fünften Sieg des Wochenendes fuhren unsere Kleinen von der F2 ein. Über einem 4:1 Erfolg über TuS Schmidt 1 durften sich unsere Kleinen freuen.

 

Für F1, F3 und E1 reichte es leider diese Woche noch nicht zum Sieg, aber Kopf hoch, es geht weiter. Das Spiel der A-Junioren fiel am heutigen Sonntag leider aus und die C-Junioren spielt mit Verstärkung aus der D1 am kommenden Montag gegen Inden/Altdorf.

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.