SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Das Fußballjahr geht zu Ende ...

... und es war wieder einmal kein Schlechtes für den SCM.

 

Und das wurde und wird beim SCM auch wieder mit zahlreichen Weihnachts- und Jahresabschlussfeiern gebührend gefeiert. 

 

In diesem Zusammenhang möchten wir uns dieses Jahr beim REWE Merzenich und insbesondere bei Herrn Rarei ganz herzlich bedanken, die mit Spenden für die Weihnachtsfeiern aller unserer Jugendteams zum Gelingen beitrugen. 

 

Auch wenn die SCM Jugend in der Herbstrunde 2018 nicht ganz an die tollen Erfolge der vergangenen Saison anknüpfen konnte (lest hier), so konnten wir den Trainings- und Spielbetrieb mit insgesamt 10 Jugendmannschaften aufrecht erhalten. 

 

Dabei errangen unsere Spielgemeinschaften (A- Junioren mit mit Golzheim und Morschenich / C-Junioren mit Golzheim) jeweils den dritten Tabellenplatz und konnten so zumindest die Klasse behaupten. Und unsere neu gebildete C-Junioren dabei durchaus mit beachtlichen Erfolgen.

 

Unsere D1 konnte leider nicht mehr an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen und errang dieses Mal nur den zweiten Tabellenrang. Ob dies für die Qualifikation zur Sonderliga reicht ist eher fraglich. Positiv ist die Leistung der D2 zu bewerten, die, bunt zusammengewürfelt, von Jung-Trainer Nils Jansen zu einem starken Team gemacht wurde. So konnte man immerhin einen beachtlichen dritten Platz erreichen. Unsere U11er hatten den Schritt als älterer E-Junioren Jahrgang in die D-Junioren gewagt und als D3 gegen z.T. zwei Jahre ältere Gegener spielen müssen. Hier hatte man das Pech mit Arnoldsweiler 1 (ehemals Play it Juniors) und dem 1.FC Düren U12 zwei der stärksten Gegner des Kreises in der Staffel als Gegner zu haben.  Immerhin standen am Ende vier Siege zu Buche und brachten einen verdienten dritten TAbellenplatz ein. Ein toller Erfolg.

 

Die von Frank Müller trainierte E1 konnte sich einen zweiten Platz erkämpfen und mussten sich nur den Sportfreunden aus Düren geschlagen geben. Auch hier gelang es dem Trainerteam innerhalb kürzester Zeit eine bunt gemischte Truppe zu einem Team zusammen zu schweißen. Unsere E2, die als jüngste Mannschaft der Staffel angetreten war, konnte durchaus an der Tabellenspitze kratzen. Hier ließ man den 1.FC Düren 2 sowie  Play it Juniors 2 hinter sich und musste sich nur dem starken Team von Düren 77 2 geschlagen geben.

 

Unsere beiden F-Junioren sowie die Bambinis spielten noch ohne Wertung, zeigten aber durchaus, dass dort einiges an fußballerischen Potential schlummert.

 

 

Es folgen nun zahlreiche Hallenturniere auf die wir uns besonders freuen und sind gespannt was unsere Kids im neuen Jahr auf dem Platz zeigen. 

 

Mit einem tollen Freistoßtor von Nils Firl (letztes Tor der D1 - siehe Download unten) verabschieden wir uns:

Freistoß Tor D1
WMFV5970.MP4
MP4 Datei [3.0 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.