SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Zweiter Sieg für die SCM Senioren

Am vergangenen Sonntag konnten der SCM mit einer couragierten Leistung des gesamten Teams den zweiten Heimsieg in dieser Saison einfahren.
 
Bei strömendem Dauerregen entwickelte sich eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit, allerdings zunächst mit dem besseren Start für die Gäste der SG Nordeifel. Bereits in der 5. Minute rutschte auf dem nassen Geläuf ein langer Steilpass in die Spitze an Abwehr und Torwart vorbei, sodass der Stürmer der Gastmannschaft nur noch ins leere Tor einschieben musste.
In der Folge hatte Nordeifel einige hochkarätige Chancen, die im Abwehrverbund rundum Y. Tendyra und A. Claßen entschärft werden konnten.
 
Entlastung schaffte dann eine Kontersituation über die linke Seite. M. Weidgang brachte einen scharfen Querpass in den gegnerischen Strafraum, der von D. Engels per Direktabnahme im langen Eck versenkt werden konnte. Mit dem Ausgleich wurde das Spiel nun ausgeglichener. Kurz vor der Halbzeit konnte die Spielsituation zum 1:1 praktisch kopiert werden. N. Schier wurde Links auf die Reise geschickt. Dieser legte den Ball wieder scharf in die Mitte und D. Engels rutscht den Ball ins Tor. Unterm Strich ging diese knappe Halbzeitführung in Ordnung.
 
Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte der Gast den Druck, jedoch ohne zwingende Torchancen herauszuspielen. Abwehr und Mittelfeld des SCM hielten stark dagegen. Die Gäste spielten dann ab der 60. Minute nach einer Gelb-Rote Karte nur noch zu zehnt. Die Phase direkt nach dem Platzverweis konnte der Gastgeber perfekt nutzen. Ein Doppelschlag von O. Brendt innerhalb von 4 Minuten machte dann alles klar. In der Folge gab es noch weitere Torchancen für dei Merzenicher, die allerdings ungenutzt blieben. Den Schlusspunkt setzte dann M. Fuß der 87. Minute mit einem verwandelten Strafstoß nach vorausgegangenem Foul. 
 
Mit solch einer starken Kollektivleistung kann es am kommenden Mittwoch gelingen, die ersten Auswärtspunkte beim Spiel in Drove zu verbuchen.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.