SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Neustart nach COVID-19

 

Mit den Lockerungen der Einschränkungen zur Corona Pandemie, ist nun auch in Merzenich grundsätzlich der kontaktfreie Breiten- und Freizeitsport möglich. Für den Fußball hat der DFB dazu den Leitfaden "Zurück auf den Platz" für Vereine ausgegeben (siehen unten). 

 

Nach Beratung im Jugendvorstand, sind wir der Ansicht, dass eine Öffnung für den Jugendfußball derzeit noch zu früh kommen würde und wir den Neustart "frühestens" zum 30.05. zulassen möchten. Dies wurde heute durch den Jugendleiter Achim Parting dem Trainerstab mitgeteilt. 

 

Wir alle, Kinder, Trainer, Eltern und Unterstützer vermissen den Fußball und würden gerne wieder gemeinsam auf den Platz. Allerdings wäre die Einhaltung der gebotenen Abstands- und Hygeneregeln für Trainer wie auch die Spieler äußerst schwierig und ein "normaler" Trainingsbetrieb schlichtweg nicht möglich.  Die Gesundheit unserer Jugendspieler sowie unseres Trainerteams steht für uns an oberster Stelle und wir wollen durch eine zu frühe Öffnung keine Infektion riskieren. 

 

Wir waren jetzt sehr lange geduldig und sind der Ansicht, dass wir auch noch eine kleine Weile weiter warten können, bis es wieder los geht. 

 

Wir bitten und Verständnis und hoffen, dass diese schwierige Zeit bald ein Ende hat. 

DFB Leitfaden "Zurück auf den Platz"
DFB_ZurueckaufdenPlatz.pdf
PDF-Dokument [4.4 MB]

Wir vergessen aber unsere Kids in der Zeit der Fußball Abstinenz nicht. Viele Trainer bieten online Übungen an oder stellen Trainings- oder Fitnessvideos ein. In einer Gruppe wurde auch eine Fußball Video Challenge der Spieler ausgetauscht. Hier gab es zum Teil tolle Videos, die von den Kindern eingeschickt wurden.

 

Hier ein kleines Video aus dem Garten eines unserer D1 Spieler:

XFFZ5247.MOV
MOV Datei [59.6 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.