SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Neues Zuhause für den SC 1919 Merzenich e.V. 

Am 15.08.20 wurde durch Bürgermeister Georg Gelhausen das neue Mehrzweckvereinsgebäude in Morschenich - Neu an die Nutzer übergeben.

 

Als ein Nutzer, kann die Fußballabteilung des SC 1919 Merzenich e.V. künftig ein hochmodernes Vereinsgebäude sowie ein hervorragendes Gelände mit Kunst- und Naturrasen  seine neues "Zuhause" nennen. 

 

 

Die Übergabe des so genannten Bürgewaldzentrum erfolgte nicht wie ursprünglich vorgesehen mit einem Bürgerfest, sondern aufgrund der COVID-19 Einschränkungen im überschaubaren Rahmen. Nach der Pandemie wird das Bürgerfest nachgeholt, teilte Bürgermeister Gelhausen mit. Auf diesen würdigen Rahmen freuen sich auch alle hier nun beheimateten Vereine, denn mit dem rund 3,5 Millionen teuren Projekt hat man den Morschenichern und Merzenichern eine wirklich außergewöhnliche "Vereinsheimat" gegeben. Des weiteren wachsen die Gemeindeteile Merzenich und Morschenich künftig noch enger zusammen. 

Auch, wenn man mit dem lieb gewonnen, alten Gelände am Diselrather Weg doch viele, tolle Erinnerungen hinter sich lässt, so freut sich doch der ganze SCM auf diese tolle, neue Wirkungsstätte.

Das Vereinsheim des SCM ist derzeit noch karg und leer - wir möchten nochmals auf unsere Spendenaktion zur Unterstützung des Aufbaus unseres neuen Vereinsheims hinweisen (klicken sie hier). 

 

Spenden für das neue Vereinsheim des SCM auf folgendes Konto:

SCM HV - SP

DE83 3955 0110 0006 867477

SDUEDE33XXX

Verwendungszweck: Spende 2020

 

Alterntiv persönlich bei:

 

Karl-Heinz Firl

Dürener Straße 98

52399 Merzenich

 

Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt.

 

Alle Spender werden auf Wunsch namentlich mittels einer Plakette auf einer Spendertafel im Vereinsheim verewigt (mindestens 10 EUR).

 

Eindrücke zur Übergabe des Bürgewaldzentrum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.