SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Junioren machen es besser als die Senioren

 ... denn die C-Junioren des SCM war zu Gast beim FC Golzheim. Vergangene Woche erreichten die Senioren gerade noch eine 1:1 beim Gemeindenachbarn. 

 

Die C-Junioren trat in Golzheim auf einem unebenen Platz sehr selbstbewusst auf und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig führte man auch zur Halbzeit verdient mit 0:2 nach Toren der beiden Shams Brüder. Zwar konterten die Gastgeber immer wieder gut, konnten aber wenig Torgefahr produzieren. Als nach der Pause dann das 0:3 (durch Baha Shams) fiel, schien das Spiel entschieden. Mitte der zweiten Hälfte ließen die Gäste aber deutlich nach und kassierten nach einer Nachlässigkeit in der Abwehr den Anschlusstreffer. Jetzt schienen die Golzheimer noch einmal Mut zu schöpfen und drängten auf den nächsten Treffer. Erst in der Schlussphase gelang es dem SCM das Spiel wieder zu stabilisieren. Ein Strafstoß nach Foul wurde dann im Nachschuß durch Sunil Shams verwandelt, sodass es letztlich 1:4 für den SCM hieß. Insgesamt hochverdient. 

 

Auch die A-Junioren SG Merzenich/Arnoldsweiler/Golzheim machte es besser als die "Alten". Gegen Columbia Drove gelang ein 7:0 Kantersieg (die Senioren hatten gegen Drove 0:2 verloren). Bereits am Mittwoch hatte unsere Truppe in Binsfeld mit 1:7 gesiegt. Damit ist die A derzeit punktgleich mit Birkesdorf an der Tabellenspitze bei einem Spiel weniger. 

 

Den Sprung an Platz 1 hat unsere E1 leider verpasst. Am Samstag unterlag der SCM bei der SG Schwarz-Weiß Düren / Lendersdorf mit 9:4. Jetzt steht die E1 aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses an Platz 2 hinter den Play it Juniors 1. 

 

Weitere Ergebnisse:

E-Junioren:

Viktoria Birkesdorf 2  - SCM 2  5:7

 

D-Junioren:

SCM 1 - Viktoria Arnoldsweiler  1:3

SCM 2 - Viktoria Birkesdorf 1  1:6

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.