SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

SCM Jugend kommt langsam wieder in Bewegung

Endlich wieder Fußball - nicht nur in der Bundesliga. Mit der neuen Coronaschutzverordnung des Landes NWR ist es nun auch im Freizeit- und Breitensport möglich wieder den "nicht-kontaktfreien" Sport (wie es so schön in bestem Beamtendeutsch heisst) zu betreiben. Das bedeutet, dass wir vom SCM jetzt unter gewissen Auflagen den Trainingbetrieb für Gruppen bis maximal 10 Personen im normalen "Kontakt" - Fußball erlauben wollen.

 

Aufgeteilt in Trainingsgruppen wird es somit ab kommender Woche wieder Fußball bei der SCM Jugend geben. Da nach letzter Empfehlung der Gremien des Fußball Verbandes Mittelrhein die aktuelle Saison abgebrochen wir (siehe hier: https://dueren.fvm.de/news/uebersicht/detailseite/fvm-gremien-empfehlen-abbruch-der-saison-201920-6/), liegt der Schwerpunkt natürlich in erster Linie auf viel Spiel und Spaß.

 

Wir freuen und riesig, dass wir wieder mit den Kindern auf dem Platz sein dürfen und werden, unter Beachtung aller Vorgaben zum Schutz der Gesundheit, den Kindern viel Spaß und Bewegung bieten!

 

 

Nachtrag zur Saison 2019/2020:

Da diese Saison voraussichtlich abgebrochen und somit nicht zuende gespielt wird, gib es natürlich auch keine Abschlusstabelle oder ein Ranking. Etwas Schade insbesondere für die Teams des SCM, die besonders gut in die Frühjahrsrunde gestartet waren. Ein kleiner Wehmutstropfen soll hier die Tabellensituation vor dem Abbruch für A, C und D1 Junioren sein. Nicht aussagekräftig, aber schön anzusehen:

 

A-Junioren Sonderliga

C-Junioren Kreisleistungsstaffel

D1-Junioren Kreisleistungsstaffel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.