SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Demospieltag 3x3 Liga des FVM in Merzenich ist ein voller Erfolg

Der Fußball Verband Mittelrhein hatte den Demospieltag für die neue 3x3 Liga der Bambini und F-Junioren u.a. in Merzenich vorgesehen. 

 

Die Planung und Durchführung übernahm die Jugendabteilung des SC Merzenich. Es galt 12 teilnehmende Vereine mit insgesamt 25 Teams im neuen Spielmodus unterzubringen. Dabei war es wichtig, dass alle Kids möglichst viel zum Spielen kommen. Die Spielfreude war das entscheidende Thema, denn es wurde ohne Ergebnisse im sog. Fair-Play Modus gespielt. Somit waren am Ende alle Kinder Sieger des Spielfestes.

 

Besonders zu erwähnen war auch die Teilnahme einer reinen Mädchen Bambini Mannschaft aus Birkesdorf. Die "pinken" Mädels von Trainer Stefano waren schnell der Liebling der Zuschauer.

 

Abschließend bedankte sich Rene Sippel vom FVM, der den Tag in Merzenich begleitete, herzlich für die tolle Organisation und Durchführung dieses Demospieltags.

 

Eindrücke vom Spieltag

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.