SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Erfolge und Niederlagen

für die SCM Jugend am Wochenende

Den ersten Sieg erspielte sich unsere F1 am Samstag Morgen beim CSV Düren. 1:7 hies es am Ende für die Jungs vom SCM. Dabei konnten unsere "kleinen" mit tollem Kombinationsfußball überzeugen und hätten durchaus noch mehr Tore schießen können. Der starke Keeper zwischend den Pfosten der Gastgeber verhinderte aber eine höhere Neiderlage. Toller Auftakt für die F1.

Ebenfalls Samstagmorgen spielte unsere D1 ihr bereits drittes Meisterschaftsspiel. Man empfing den älteren Jahrgang von Düren 77. Ohne Angst vor den älteren Jungs, pressten die Merzenicher bereits von Beginn an hoch und erarbeiteten sich so früh zahlreiche Torchancen, sodass es nach 10 Minuten bereits 2:0 hätte stehen müssen. Wenig später besorgte Sürmer Tobi Vroomen mit einem Doppelpack dann die hochverdiente 2:0 Führung. Zwischenzeitlich brachte eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Gastgeber den Anschlusstreffer, bevor Vroomen mit seinem dritten Treffer auf den 3:1 Halbzeitstand stellte. In Hälfte zwei hatte der SCM das Spiel dann vollends im Griff, konnte aber gute Spielzüge nicht bis vors Tor ausspielen. In Minute 45 besorgte dann Jonas Thelen mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Metern das 4:1. Eine Minute vor Schluss besorgten dann die Gäste noch eine Ergebniskorrektur zum  4:2 Sieg. Fazit: Die D1 wächst in ihrer neuen Zusammensetzung immer stärker zusammen und zeigt mit Teamgeist eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Die C Junioren musste beim Tabellenführer Viktoria Birkesdorf eine herbe Niederlage einstecken. Gegen die 1- 2 Jahre älteren Spieler hatten die SCM Jungs von Beginn an viel zu viel Respekt und ließen sich in den Zweikämpfen oft den Schneid abkaufen. Hinzu kamen dann noch haarsträubende individuelle Fehler in Abwehr und beim Keeper, sodass es zur Halbzeit verdient 6:2 für Birkesdorf stand. Nach einer feurigen Halbzeitansprache hielten die Gäste nun aber doch dagegen und gestalteten das Spiel etwas ausgeglichener. Aber auch hier kassierte der SCM nach vermeidbaren Fehlern erneut zwei Tore zum 8:2 Endstand.  Eine derbe Niederlage aus der die Truppe aber viel lernen kann. Das Ziel: Im Rückspiel machen wir das besser!

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

E-Jugend: Play it Juniors 1 - SCM 1  4:8

D-Jugend: SCM 2 - SG Derichsweiler / Mariaweiler 3:5

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.