SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Erfolge für die SCM Jugend

C - Junioren

Am Samstag ging es für unsere C-Junioren zum Auswärtsspiel nach Birkesdorf. Hier traf der jüngere Jahrgang des SCM (bis auf drei Ausnahmen) auf den älteren Jahrgang des bis dato ungeschlagenen Spitzenreiters Viktoria Birkesdorf

 

Allerdings spielten die Merzenicher von Beginn an den besseren Fußball. Mit tollen Kombinationen erarbeitete sich der Gast viele Torchancen und führte zur Halbzeit verdient mit 4:0. Die Gastgeber konnten dem spielerisch nichts entgegen setzen, obschon man dies in der Folge mit einer sehr ruppigen Spielweise versuchte, die sich doch sehr hart an die Grenzen des Erlaubten bewegte.

 

Nachdem zu Beginn der zweiten Hälfte das 5:0 für die Gäste aus Merzenich fiel, schien das Spiel entschieden und man wurde etwas nachlässiger. Die Zweikämpfe wurden nicht mehr in aller Konsequenz geführt, sodass Birkesdorf nochmal auf ein 5:3 ran kam. Letztlich spielten die Merzenicher das Spiel aber souverän zu ende und siegten somit mit 5:3 gegen den Spitzenreiter. Ein hochverdienter Auswärtserfolg, vor allem Dank der super Motivation der Truppe und dem Mut gegen den älteren Gegner nicht klein bei zu geben.

 

Somit hat unser jüngerer C-Junioren Jahrgang den Sprung in die Sonderliga geschafft. 

 

D-Junioren

Die D-Junioren schaffte am Samstag das, was die Senioren nicht schaffen konnten - ein Sieg gegen den FC Golzheim. Mit 5:1 bezwang man im Derby die Gäste und reiht sich in der Qualifikationstabelle nun auf Platz drei ein. Es reicht jedoch leider nicht zu Aufstieg in die Sonderliga. Dennoch ein toller Abschluss für unsere D. 

 

E-Junioren

SG Nörvenich-Hochkirchen - SCM I    1:15

FC Viktoria Birkesdorf II - SCM III     3:5

 

 

B-Junioren

Die B-Junioren mussten diese Woche nicht mehr spielen, da Gegner Viktoria Birkesdorf die zweite B-Junioren abgemeldet hatte und somit das Spiel automatisch gewonnen wurde. 

 

Am Ende erreichte man in der Qualifikationsrunde nicht den Aufstieg in die Sonderliga, was aber allen Beteiligten sehr recht war. Mit einem Kader, der vom Alter nur noch sechs B-Junioren  Spieler aufweist und zum überwiegenden Teil aus 2007ern, also aus älteren C-Junioren besteht, waren die Spiele gegen 2005er Jahrgänge ohnehin immer ziemlich hart. Zwar behauptete man sich zu Beginn in Pokal und Testspielen gegen diese Mannschaften recht gut, allerdings mit zunehmendem verletzungsbedingten Ausfällen konnte der Kader diese Qualität nicht mehr mehr halten. 

 

Letzlich freuen wir uns auf eine packende Saison in der Kreisleistungsklasse gegen in etwa gleichaltrige Gegner. 

 

Am kommenden Samstag steht jedoch zunächst ein Freundschaftsspiel in Golzheim an. Mal schauen, ob wir es besser machen können als die Senioren.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.