SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Ein Schicksalsschlag für eine Familie und ein Dorf das unterstützt – EIN TEAM für Nico

 

Im März 2021 erfährt die Familie des zehnjährigen Nico aus Merzenich, dass ihr Sohn an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist. Nico, der Spieler in der E1 des SC Merzenich ist, kämpft seitdem mit einer Chemotherapie gegen diese Krankheit. Für den kleinen Nico und seine Familie eine schwere Belastung.

Um die Familie in dieser schweren Zeit zu unterstützen, wurde u.a. von Seiten des SC Merzenich, zu Spenden aufgerufen. Diese Spendenaktion lief über die bekannte Hilfsaktion für Kinder in Not – „Running for Kids“ - von Peter Borsdorff. Neben zahlreichen Einzelspenden, kam es nun spontan zu einer regelrechten Spendenflut. Spieler des SCM bekamen bei einer Spendensammlung im Dorf sogar spontan Spenden zugesteckt. Mannschaften des SCM sammelten gemeinsam für Nico.

Am vergangenen Mittwoch war dann die offizielle Übergabe der Spendensummen bei Peter Borsdorff. Jugendleiter Achim Parting, D-Junioren Trainer Mike Pecks und Nicos E1 Trainer Matthias Bongartz überreichten Peter eine vierstellige Summe.

Bei der Übergabe erzählte „Peter“ (denn man war auf Anhieb per „DU“), dass er von der Spendenbereitschaft gerührt sei und u.a. ein Trikot für Nico von seinem Lieblingsverein, Bayern München, in seiner Größe zugesandt bekommen habe. Geplant ist jetzt Nico ein tolles Wochenende in München zu ermöglichen. Hier darf er an einer Trainingseinheit der Profis teilnehmen und ein Spiel im Stadion besuchen.

E1 Trainer Matthias erzählte, dass der leidenschaftliche Fußballer Nico befürchtete aufgrund seiner Erkrankung sein Stamm - Trikot beim SCM zu verlieren. Diese Angst wurde ihm genommen, denn Nico´s 23 bleibt für ihn reserviert.

 

Wir hoffen und drücken von ganzem Herzen als Dorf, als Verein, als Mannschaftskameraden und Freunde die Daumen, dass Nico diese schwere Zeit übersteht und die Krankheit besiegt. Wir als SCM sind EIN TEAM und unsere Gedanken sind bei Nico und seiner Familie.

Randnotiz:

Bei der Spenden Übergabe erzählte der unglaublich symphytische Peter Borsdorff viele Anekdoten über ihn, seine Tätigkeit und wie es dazu kam. U.a. erzählte er, dass in seiner 26jährigen Tätigkeit zur Unterstützung von Kindern, Nico der zweite Fußballer aus Merzenich sei, den er unterstützt. Dies ist nun die 3511 Spende, die er übergeben darf. Als Dankeschön überreichte Matthias Bongartz Peter noch ein Mannschaftsfoto von Nicos Mannschaft.

 

Mehr zu Running for Kids bei: 

https://running-for-kids.tv-huchem-stammeln.de/ 

https://www.facebook.com/peter.borsdorff.2

https://www.facebook.com/groups/1430752197153467/about

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.