SC 1919 Merzenich e.V.
SC 1919 Merzenich e.V.

Der Ball rollt wieder beim SCM

Endlich ist es wieder soweit und der Ball rollt wieder. Die ersten Spiele für Senioren und Junioren im Wettkampfmodus sind gelaufen und der SCM ist durchwachsen in die Saison 2020 / 2021 gestartet.

 

Unsere 1. Senioren Mannschaft musste nach einer "eingeplanten" Niederlage im Kreispokal gegen den starken Bezirksligisten SV Kurdistan am ersten Spieltag ausgerechnet zur zweiten Mannschaft des SV Kurdistan. Hier unterlag man leider mit 1:2.

 

Unsere neu gegründete 2. Mannschaft startete mit einem erfeulichen 4:2 Erfolg gegen die zweite Vertretung der Viktoria aus Birkesdorf. Im zweiten Spiel unterlag man jedoch deutlich gegen Düren 77 II mit 1:5.

Die Jugendabteilung konnte dagegen in Teilen stärker in die neue Saison starten. Unserer A-Junioren SG mit Arnoldsweiler, Golzheim und Binsfeld, konnte am vergangenen Freitag die SG Nörvenich-Hochkirchen mit 4:2 bezwingen. Das erste Spiel gegen winden musste leider aufgrund Spielerausfällen abgesagt und somit mit 0:2 verloren gegeben werden.

 

Die C-Junioren startete gleich mit zwei deutlichen Siegen in die Saison. Nach dem Kantersieg (10:0) am ersten Spieltag gegen die SG Jüngersdorf/Schlich/Langerwehe folgte am vergangenen Freitag eine starke Leistung gegen unsere Freunde aus Golzheim. Dabei hielten die Golzheimer gerade in der ersten Hälfte noch stark gegen die spielerisch besseren Merzenicher dagegen und konnten mit so manchem Konter für Gefahr sorgen.  Am Ende siegte der SCM gegen eine kämpferische, aber am Ende doch chancenlose Golzheimer Truppe  mit 6:1 und steht damit an der Tabellenspitze. Im Kreispokal musste man sich dem Bezirksligisten Viktoria Arnolsweiler am Ende 2:6 geschlagen geben. Die 1:0 Führung des SCM machte Mut und hätte auch zu einer Überaschung führen können. Leider musste man in Hälfte eins drei absolut vermeidbare Gegentreffer hinnehmen. Nach dem zwischenzeitlichen 2:4 hatte man nochmal die Chance das Spiel spannend zu gestalten, lies aber gute Gelegenheiten liegen. Dennoch empfanden die Merzenicher es nicht als Schande gegen den klassenhöheren Gegner verloren zu haben. 

 

Die D1 - Junioren startet erst am kommenden Wochenende in die Saison. Im Kreispokal konnte man aber nach einem knappen, aber verdienten 1:0 Erfolg bei Viktoria Birkesdorf die nächste Runde erreichen. Überlegene Merzenicher konnten bei zahlreichen Chancen leider keinen Torerfolg erzielen und mussten gar manch gefährlichen Konter hinnehmen. Am Ende entschied ein Foulelfmeter das Spiel für den SCM.

 

Die D2 - Junioren starteten am Sonntag mit einem deutlichen 7:1 Erfolg gegen die SG Nörvenich - Hochkirchen und die D3 mit einem 17:0 Kantersieg bei der SG Rurtal und katapultierten sich jeweils an die Tabellenspitze.

 

Die E1 -Junioren musste leider gleich zwei Niederlagen zu Saisonbeginn gegen die den JFV Sophienhöhe und die SG Mariaweiler - Derichsweiler hinnehmen. Dagegen konnte die E2 mit einem 7:2 Sieg gegen die TuS 08 Langwerwehe II erfolgreich in die Saison starten. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1919 Merzenich e.v.